GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bitrate anpassen für eine Standard-DVD
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:37 - 27.06.2007

Hallo,

bin gerade dabei, mit TMPGEnc 2.0 eine DVD zusammenzustellen. Vier Tracks stammen aus TV-Aufnahmen, einer aus einer nicht kopiergeschützten DVD, die als Beilage zu einem Buch zu bekommen war.

Beim Einlesen gab's keine Probleme, aber bei der Ausgabe wurde ich darauf hingewiesen, daß die Tracks Buch-DVD eine zu hohe Bitrate für den DVD-Standard hätten. Ich habe es dann zu ändern versucht, erst mit TMGEnc 4.0 Express, dann mit Nero 7.0 - Erstellen eines eigenen DVD-Videos. Aber die Scheibe läßt sich nach wie vor nicht auf einem DVD-Player abspielen. Auf dem PC geht's inzwischen immerhin.

Gibt's noch eine Methode, das so zu rekodieren, daß der DVD-Standard erfüllt wird?


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:20 - 27.06.2007

Hab's selbst rausgekriegt. Es lag nicht nur an der Bitrate, die ich ja angepaßt zu haben glaubte, sondern daran, daß der Film ein anderes Format hatte 720x512 statt 352x512, wie die TV-Aufnahmen. Davon stand allerdings nix im Fehlerbericht, so daß ich mich durch den Zahlen- und Fachbegriffdschungel hangeln mußte.


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 27.06.2007

Das ist Hilfe zur Selbsthilfe
Manchmal reicht es schon über ein Problem zu sprechen, um selbst Lösungsansätze zu finden.

Trotzdem solltest Du aber auch unbedingt mal einen Blick auf >diesen Beitrag< werfen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Bitrate anpassen für eine Standard-DVD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bitrate anpassen für eine Standard-DVD
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003349 | S: 1_2