GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› SMS vom SE K800i auf den PC laden?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 07:47 - 26.06.2007

Hallo,

wie bei >diesem Thread< zu lesen ist, hab ich ein kleines Problemchen mit einem Stalker. Jetzt hat er mir eine total schräge SMS geschrieben - die Nummer hab ich ihm damals gegeben, als ihn noch für normal hielt
Jetzt würde ich gern wissen: Kann man die SMS über Datenkabel auf den PC übertragen und dort ausdrucken? Damit ich sie der Polizei zeigen kann? Ich will nich mein Handy abgeben müssen als Beweismittel.

Ich fände es schön, wenn ihr mir helfen könntet, denn der Erfahrung nach kriegt man bei Sony Ericsson keine Antworten auf (solche oder andere) Fragen, möcht mal wissen, warum die das Online-Support nennen. Auf die Antwort auf meine letzte Anfrage, die ich da stellte, würde ich immernoch warten, wenn ich nicht schon längst aufgegeben hätte (so vor einem halben Jahr oder so).

Ich danke euch im Voraus

Viele Grüße

Franzi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 08:00 - 26.06.2007

Hier wird dein Problem besprochen und ein Programm zum Abspeichern von SMS usw. auf dem PC vorgeschlagen:

http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=10027

Das Programm ist eine Freeware und kann hier heruntergeladen werden:

MyPhoneExplorer Version 1.6.0

mfG everstream
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:36 - 26.06.2007

Hallo Everstream,

ich danke dir, ich lade das Progi heute Abend mal, versuche, die SMS runterzuladen und schicke dann ein Feedback.

Viele Grüße

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:09 - 01.07.2007

Hallöchen und einen schönen Sonntagmorgen,

ich bin erst gestern dazu gekommen, das Programm mal auszuprobieren. Leider funktioniert da irgendwas nicht. Was heißt irgendwas? Der Myphone-Explorer nimmt Kontakt zum Handy auf, die Verbindung wird auch hergestellt, doch es werden keine SMS erkannt. Und auch die Termine im Terminkalender werden nicht erkannt, obwohl definitiv welche feststehen.

Neustart PC hab ich schon versucht, auch ungefähr 100 mal Verbindung von Handy zu PC hergestellt/gekappt. Doch wenn ich dann die Sparte SMS öffne, oder eben den Kalender, sind keine da, keine SMS oder TErmine.

Ich bin dann nochmals auf Datei>Verbinden gegangen. Nachdem eine Weile gesucht wird, geht folgendes Fenster auf:
[Link zum eingefügten Bild]

Und obwohl gemeldet wird, dass die Verbindung nicht funktioniert hat, steht dann beim späteren Klicken auf Datei:
[Link zum eingefügten Bild]
Obwohl vorher gemeldet wurde, dass keine Verbindung bestünde.

Aber wenn ich dann auf SMS gehe, sind die SMS vom Handy immernoch nicht im PC.

Könntet ihr mir evtl. bei dem Problem helfen?

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Franzi
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:24 - 01.07.2007

Morgen Franzi, hab da einen Link gefunden, in dem Probleme der selben Art besprochen werden, die du jetzt hast... dort stehen auch einige Lösungsvorschläge. Ich hoffe es hilft dir.... und hier der LINK
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:00 - 01.07.2007

Hallo Hema,

ich danke dir, ich schick dann ein Feedback.

Seiten mit Postings: 1

- SMS vom SE K800i auf den PC laden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› SMS vom SE K800i auf den PC laden?
 



Version 3.1 | Load: 0.002199 | S: 1_2