GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Trillian: Contact entgültig blocken
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:40 - 24.06.2007

Hallöchen,

ich hab ein echtes Problem:

Habe damals einen Typen kennengelernt, der mit der Zeit zum Stalker geworden ist.
Ich habe ihn schon ein paar Mal gelöscht. Doch der Kerl is wie ein Bumerang.
Letztlich hat Magneto mir gesagt, wie ich ihn blocken kann, also hab ich ihn so eingestellt, dass er mich immer als off sehen muss, dann habe ich ihn blockiert, oben bei Aktionen: blocken oder ignore, wie es beim Englischen heißt, das mit dem roten Kreis mit Strich durch. Dann habe ich den Kontakt aus der Liste gelöscht und dachte: Arividerci, das wars.

Doch gestern Abend komme ich nach Hause und er ist wieder da. Wie macht der das? Ist denn die Blockade nur für einen bestimmten Zeitraum?

Leider musste ich den Trillian kürzlich völlig neu installieren, und dadurch ist die History weg mit der Drohung, die er kürzlich ausgestoßen hat. Was irgendwie blöd ist, weil ich gerichtlich gegen ihn vorgehen wollte und so endlich Material gegen ihn in der Hand hatte. Hat aber auch seinen Vorteil, nämlich, dass ich ihn jetzt löschen kann, ohne Angst zu haben, dass wieder wichtige Infos dabei verloren gehen. Wenn ich nur wüsste, dass die Löschung für immer ist. Aber wenn er sogar ne Blockade durchbricht....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:05 - 24.06.2007

Franzi, ich verstehe leider nicht, was Du nun eigentlich willst.
Wenn Du Beweise gegen ihn haben willst, musst Du die natürlich immer sofort sichern.
Zitat:
Hat aber auch seinen Vorteil, nämlich, dass ich ihn jetzt löschen kann, ohne Angst zu haben, dass wieder wichtige Infos dabei verloren gehen. Wenn ich nur wüsste, dass die Löschung für immer ist. Aber wenn er sogar ne Blockade durchbricht....
Dann lösche ihn doch erstmal und warte ab.
Und wenn er trotzdem wiederkommt hast Du vielleicht neues Beweismaterial.
Die einfachste Möglichkeit ist immer noch, dass Du Dir einen neuen Account zulegst, der ihm nicht bekannt ist.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:30 - 24.06.2007

Was ich wirklich will, ist, ihn loszuwerden, das mit dem Gericht ist nur Schritt Nr. 3, da das ja auch Zeit und Geld kostet, beides Dinge, die ich nicht wirklich habe. Als er mich damals bedroht hat, hab ich ihm gesagt, dass ich das meinem Kumpel zeige, der Polizist ist. Deshalb wird er sich sicher vorsehen, mich nochmals auf diese Art und Weise zu bedrohen.

Das mit dem neuen Account ist nahezu unmöglich, ich habe 170 Contacts! Ich will denen nicht allen ne neue Nummer geben müssen.

Und normal gelöscht habe ich ihn ja schon, mindestens zweimal. Doch da er meinen Kontakt nicht gelöscht hatte, konnte er immer wieder schreiben. Und das mit dem Blocken scheint ja auch nicht zu klappen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:49 - 24.06.2007

Zitat:
Das mit dem neuen Account ist nahezu unmöglich, ich habe 170 Contacts!
So unmöglich ist das nun auch nicht, wenn Du eine neue Adresse oder Telefonnummer hast, musst Du ja auch alle informieren.

Ein neuer Account kostet Dich maximal eine Stunde Arbeit und nicht mal Porto.
Ansonsten musst Du eben damit leben, denn solange einer Deine Adresse oder wie hier eben Deine Kontakt-Nr. hat, kann er sich auch bei Dir melden.

Da musst Du schon selbst wissen, wie wichtig es Dir ist, einen unangenehmen Stalker loszuwerden.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:36 - 24.06.2007

Hallo Franzi,
Kannst Du Dich nicht auf der Seite von Trillian an den Support wenden? Über welchen Messenger geht er denn? Da müsste doch auch was zu machen sein.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:44 - 24.06.2007

das mit dem Gericht ist nur Schritt Nr. 3, da das ja auch Zeit und Geld kostet

Zeit JA !

Geld NEIN !

zumindest nicht, wenn der Straftatbestand des "Stalkings" erfüllt ist.

Eine Anzeige bei der Polizei kost nüscht, dort wird dann geprüft, ob der Tatbestand erfüllt ist.

Wenn ja, wird unter Umständen ein Verfahren eröffnet, wenn nicht, wird die Sache abgehakt, weil es halt kein Stalking ist.

Mein Tipp:
Sammle die Beweise, und wenn es dir zuviel wird, geh zur Polizei, und lasse dich dort beraten...

LG, Magneto
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 14:24 - 24.06.2007

Hi
da wir schon bei Thema Trillian sind öffne ich keinen neuen Thread sondern frage gleich hier

kann ich mich automatisch bei Trillian unsichtbar für alle ( yahoo,msn,icq ) anmelden oder muss ich jedes mal meinen Status manuell einstellen ?

hab bei den Einstellungen 1 Stunde lang gesucht und nichts gefunden ( heute zum ersten mal installiert )
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:21 - 24.06.2007

Die einzige wäre, dass du den STatus gleich nach dem Anmelden umstellst, ansonsten wüsste ich nix.

[Link zum eingefügten Bild]

Du kannst auch versuchen, dich im UNSICHTBAR-STATUS abzumelden, dann sollte er dich auch im UNSICHTBAR-STATUS wieder anmelden...

LG, Magneto
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:01 - 24.06.2007

vielen Dank Magneto es funktioniert

bei der abmeldung bleibt mein Status erhalten ( unsichtbar bei aabmelden )

cool
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 22:26 - 24.06.2007

Hallo,

@ Julchri

Ich hab mich ans Trillian-Forum gewandt, doch die konnten mir auch nix anders sagen als Magneto, wie das mit dem Blocken geht. Die waren selbst recht erstaunt, dass das mit der Blockade irgendwann wieder weggeht.

@ Magneto

Danke für deinen Hinweis. Da er mich inzwischen schon wieder bedroht hat und dämliche Nachrichten schickt, sammel ich gerade eifrig Material. Der Kerl kickt sich quasi selbst ins Aus. Und deshalb werd ich ihn auch erstmal nich löschen. Ich lass ihn sozusagen die ganze Arbeit machen.

Vielen Dank nochmal und eine gute Nacht

Franzi

PS: ich werd mal ein Feedback schicken (auch was die Polizei dazu sagt)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:11 - 24.06.2007

Zitat:
Der Kerl kickt sich quasi selbst ins Aus. Und deshalb werd ich ihn auch erstmal nich löschen.
So machst Du es richtig, Franzi.
Vor allem nicht auf seine Mitteilungen reagieren, um ihm keinen Anlass zu geben irgendwas zu entgegnen.
Ganz einfach ignorieren!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Trillian: Contact entgültig blocken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Trillian: Contact entgültig blocken
 



Version 3.1 | Load: 0.002459 | S: 1_2