GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit thunderbird 2.0.0.4
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 22:46 - 22.06.2007

Hallo alle zusammen,
ich habe neulich die aktuellste Version von Thunderbird installiert, und nun zeigt mir das Programm im unteren "Infobereich" eine falsche Anzahl von Nachrichten im Posteingang, z.B. wenn da gar nichts drin ist, steht unten "Ungelesen 0 Gesamt 1" oder "Ungelesen 0 Gesamt 6", wenn da nur 5 nachrichten drin sind. In anderen Ordnern ist alles OK.
Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist oder wie ich den entsprechenden Ordner im Thunderbird-Verzeichnis finde?

Eine Neuinstallation hat leider nichts bewirkt.

Vielen Dank im voraus,

MfG everstream
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 14:51 - 25.06.2007

Zitat:
nun zeigt mir das Programm im unteren "Infobereich" eine falsche Anzahl von Nachrichten im Posteingang, z.B. wenn da gar nichts drin ist, steht unten "Ungelesen 0 Gesamt 1" oder "Ungelesen 0 Gesamt 6", wenn da nur 5 nachrichten drin sind. In anderen Ordnern ist alles OK.
Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?


Wie hast du denn deine Server-Einstellungen gewählt? (Neue Nachrichten automatisch herunterladen, Nachrichten auf dem Server belassen oder vielleicht auch Nur die Kopfzeilen herunterladen)

--> Warum meldet Thunderbird neue Nachrichten, obwohl in keinem Ordner eine neue Nachricht zu sehen ist?


Zitat:
..oder wie ich den entsprechenden Ordner im Thunderbird-Verzeichnis finde?


Bitte hier lesen --> http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

Hoffe, es hilft dir

Lion
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:25 - 25.06.2007

Danke, Lion für deine Hilfe!
Ich werde das ganze ersmal durchlesen müssen. Was mir auf gefallen ist: unsichtbar werden die Nachrichten von GMX in denen steht, dass ich soundsoviel neue Nachrichten im Ordner Spamverdacht habe.
Du hast Recht, ich habe den Thunderbird so eingestellt, dass er nur die Kopfzeilen herunterlädt, aber die Nachrichten anderen Inhalts funktionieren ganz normal. Und die Vorgängerversion hat die GMX-Spamverdacht-Nachrichten auch verschluckt aber nicht unsichtbar gemacht.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:32 - 25.06.2007

Den Thunderbird- Ordner habe ich gefunden!
Habe da keine einzelne Mails endecken können, aber ich kann nun bei Bedarf mindestens eine Komplettsicherung machen.
Danke!

MfG everstream
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:18 - 25.06.2007

Vielleicht findest du ja hier Hilfe, denn hier hat jemand das selbe Problem, allerdings mit der 1.5.07 Version!
[img]http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22533&highlight=ungelesen+++gesamt[/img]
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:20 - 25.06.2007

Oh, sollte natürlich so aussehen, da hab ich nicht aufgepasst:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22533&highlight=ungelesen+++gesamt
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:27 - 25.06.2007

Danke, Lukas!
Es hat funktioniert! Ich musste nur wie auf der von dir verlinkten Seite im Ordner Thunderbird->...->Mail die .msf-Dateien löschen.

MfG everstream
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 12:02 - 26.06.2007

Schön, dass es wieder richtig funktioniert!

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit thunderbird 2.0.0.4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit thunderbird 2.0.0.4
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001360 | S: 1_2