GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus und Tastatur hängen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:38 - 20.06.2007

Hallo, bei mir haben sich die USB-Maus und Tastatur im laufenden Betrieb aufgehängt. Der Anschluß einer Drahtversion brachte auch nix. Gibt's noch eine Chance ohne Neustart das Ding in Betrieb zu setzen?


Gruß Peng
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:42 - 20.06.2007

Ich glaub, ohne Neustart wird das etwas kompliziert, wenn Tastatur und Maus nicht funktionieren wollen...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 20.06.2007

Falls Du eine Reset-Taste am PC hast, solltest Du die mal drücken.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:43 - 20.06.2007

Dann hat er ja wieder den Neustart, den er (warum auch immer) nicht haben will...

LG, Magneto
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:54 - 20.06.2007

Ihr hattet völlig Recht. Fluchen nutzte nix und beten schien mir danach zu heuchlerisch zu sein, also blieb nur der Reboot - frei nach meiner Devise: Wir sitzen doch alle im selben Reboot!

Aber trotzdem noch 'ne Frage: Ich hatte nämlich eine ellenlange e-mail geschrieben, die ich gerne fortgeschickt hätte, bevor mein Reboot sie ins Nirvana geschickt hat. Macht da Windoof XP nicht automatisch eine TMP-Datei draus, aus der sich zumindest noch ein paar Sätzchen, die einem nicht jeden Tag einfallen, ziehen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Und falls Ihr mit Tomaten werft, kommen die halt morgen in die Tomatensoße, die sich mein Sohn gewünscht hat...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:34 - 20.06.2007

Hast du die Mail im Outlook geschrieben oder online (web.de yahoo zum Beispiel)?

Da bei einem Absturz bei den Officeprogrammen wie Word oder Excel die gerade bearbeitete Datei gespeichert wird, ist es bei Outlook vielleicht auch so. Aber genau wissen tu ich es nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:34 - 20.06.2007

Welches Mailprogramm benutzt Du denn?
Wenn Du es so eingestellt hast, liegt z. B. eine ungesendete Mail bei Outlook im Ordner "Entwürfe"

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:15 - 21.06.2007

Leider (?) habe ich's nur in GMX geschrieben, d.h. onlein. Das Einrichten eines Mail-Programms habe ich bisher nicht hingekriegt, weil ich nicht so recht kapiere, wie das mit den Proxy-Einstellungen zu sein hat. Ich weiß, daß hier mal eine Anleitung für Thunderbird war, die wollte ich doch schon immer mal lesen und vor allem begreifen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:22 - 21.06.2007

Hier gibt es die Anleitung!

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Maus und Tastatur hängen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus und Tastatur hängen
 



Version 3.1 | Load: 0.002587 | S: 1_2