GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Partitionieren
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 17:24 - 18.06.2007

Hi,


ich möchte meine Festplatte neu Partitionieren bisher läuft Sie als C und hat 320 GB HDD.

Dazu benutze ich Actronis Disk Server 10.00

Nun meine Frage:

Welche option muss ich davon den nutzen? Ich denke dochmal logisch oder?


Der nächste Schritt erfordert die Auswahl des Partitionstyps – Aktiv,
Primär oder Logisch (s. Abb. 6).
• Zur Installation eines Betriebssystems erstellen Sie eine primäre
Partition.
• Um eine Partition zur Datensicherung zu erstellen, wählen Sie
Logisch.
• Wählen Sie Aktiv, wenn Sie auf dieser Partition ein Betriebssystem
installieren wollen, von dem aus der Computer gestartet
werden soll.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:43 - 18.06.2007

Morjen Tomcat,

also ich habe meine Partitionen alle als Primäre genommen. Aber schau mal >HIER< da wird alles ziemlich gut erklärt. Hab sogar ich verstanden

Gruß Bomber
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:24 - 18.06.2007

Danke, aber das Betriebsystem ist ja schon drauf nur will ich das Abtrennen in Form eine Partition vom Rest der Platte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:55 - 18.06.2007

Wenn ich mich richtig erinnere, klappt das nachträglich Partitionen nicht, denn dann gehen dort alle Daten verloren.

Es funktioniert aber unter Umständen mit Partition Magic.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:33 - 19.06.2007

Also da kann ich Nubira nur recht geben, ich selbst habe mit Partition Magic meine Festplatte in zwei Partitionen geteilt bei laufendem Betrieb... Dazu muß vorher die Platte defragmentiert werden... Läuft seit dem (1 Jahr her) ohne Probleme....
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:16 - 19.06.2007

Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, klappt das nachträglich Partitionen nicht, denn dann gehen dort alle Daten verloren


Stimmt zum Glück nicht!
Mit "Acronis DiskDirector" geht es ganz einfach mann kann eine Partition in mehrere aufteilen und später sogar die Größe der beiden verändern, wenn man es braucht. Es wird dabei auch festgelegt ob die neu entstehende primär, logisch oder aktiv ist. Man bestimmt auch welcher Partition der Speicherplatz abgenommen werden soll. Ein Neustart danach und fertig.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:17 - 19.06.2007

Zitat:
mann kann eine Partition

eine Frau auch
Sollte natürlich "man" heißen

MfG everstream
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:22 - 19.06.2007

Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, klappt das nachträglich Partitionen nicht, denn dann gehen dort alle Daten verloren.

Es funktioniert aber unter Umständen mit Partition Magic.


Sorry, aber da muss ich widersprechen. Habe mit Partition Magic meine FP geteilt. Dabei wurde nichts defragmentiert und es sind keinerlei Daten verloren gegangen. Mein Bruder hat es die Tage auch erst so gemacht und auch bei ihm sind keinerlei Daten verloren gegangen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:42 - 19.06.2007

Antje, ich habe ja geschrieben, dass es mit Partition Magic funktionieren kann, Actronis Disk Server 10.00 kenne ich leider nicht.

Aber wenn everstream weiß, dass es damit auch funktioniert, ist das doch super!
Jetzt müsste nur noch jemand tomcat seine Frage beantworten
Zitat:
Welche option muss ich davon den nutzen? Ich denke dochmal logisch oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:43 - 19.06.2007

Richte sie als "PRIMÄRE PARTITION" ein, dann ist alles oki !

Die Partition C: als "PRIMÄR, AKTIV", weil dort dein OS drauf ist, ansonsten die anderen nur als "PRIMÄR" !


LG, Magneto
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:42 - 19.06.2007

Zitat:
Actronis Disk Server 10.00 kenne ich leider nicht.

Aber wenn everstream weiß, dass es damit auch funktioniert, ist das doch super!


von "Ac[b]t[/]ronis Disk Server 10.00" habe ich nicht geredet, ich habe "Acronis DiscDirector Suite 9"

Zitat:
ansonsten die anderen nur als "PRIMÄR"

Wieso?
Das ist nur dann nötig, wenn sie bootbar sein sollen. Für die Daten reicht eine "logische" Partition(wurde auch im Programm empfohlen)

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- Partitionieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Partitionieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004110 | S: 1_2