GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Radio - Suche kostenloses Programm...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 11:59 - 15.06.2007

...zum Mitschneiden/Aufnehmen fürs Internet-Radio...

Hallo an alle...

...hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man am besten Musik aus'm Internet-Radio aufnehmen/mitschneiden kann?

Wäre toll, wenn ihr mich da mal wieder unterstützen und beraten würdet!
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:31 - 15.06.2007

Schau mal hier:


EVIL

und am unteren Ende der Seite hats noch ein paar Links

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:07 - 15.06.2007

Sonja, klick mal in unsere LINKSAMMLUNG, da gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen Programmen zum Thema Webradio.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:37 - 15.06.2007

Kann Dir dieses nicht kostenlose radiotracker Programm sehr empfehlen. Weil:
- einfach zu bedienen
- Werbeblöcke werden rausgefiltert
- Suchmöglichkeit nacht Titeln und Interpreten
- viele Genres die Musikrichtung vorab zu bestimmen
- das Kopieren / Brennen der Musiktitel für private Zwecke ist absolut legal, auch bei DRM Schutz

Ich habe schon ganze Stapel von CD`s damit gebrannt, da ich sehr spezielle Musikwünsche habe.

Die 25,00€ die ich damals bezahlt habe, sind mehr als gerechtfertigt.

P.S. Bomber hier im Forum hatte sich ebenfalls radiotrackergekauft.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:03 - 15.06.2007

Ich kann den kostenlosen Phonostar-player empfehlen. Zu finden in unserer Linksammlung.

MfG everstream
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:32 - 15.06.2007

Bin mit Gotti ganz einer Meinung. Dann brauchst Du nur noch ein Programm mit dem Du die Musik noch nachbearbeiten kannst, dann hast Du alles Perfekt.

>HIER<bekommst Du das kostenlose Bearbeitungsprogramm.
Denn egal welches Programm Du zum mitschndeiden benutzt, nachbearbeiten muss man es fast immer. Bei Radiotracker hast Du den wesentlichen Vorteil, dass man mit dem Programm schon einiges bearbeiten kann. Und ganz wichtig: Du bekommst die ID3 Tags mitgeliefert. Also die Informationen zum jeweiligen Song, zum Künstler, Songtexte und sogar meist ein Coverbild von der jeweiligen CD oder DVD.
Hier mal ein Sreeshot von meinem Radiotracker : [Link zum eingefügten Bild]

Wenn Du dazu noch fragen hast. Meld Dich einfach.
Gruß Bomber
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 00:17 - 17.06.2007

Huhu...

@everstream:
Habe deinen Tipp befolgt und mir den Phonostar-Player ausgesucht, denn er schien und ist leicht zu bedienen. Nun meine Frage: Warum kann ich den aufgezeichneten Stream nicht wiedergeben?

Danke für die Unterstützung.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 05:34 - 17.06.2007

Zitat:
Warum kann ich den aufgezeichneten Stream nicht wiedergeben?


Will dein Media Player die Datei nicht wiedergeben oder hörst du bei der Wiedergabe nur Stille? Mit dem Phonostar-player selbst kannst du die abgespeicherten Dateien nicht wiedergeben, der hat zwar ähnliche Bedienungselemente wie ein Media Player doch die sind für die Steuerung der Live-Streams bestimmt.
Ich stelle gleich noch ein paar Screenshots rein, um sicher zu sein ,dass du die richtigen Einstellungen vorgenommen hast.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 05:47 - 17.06.2007

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Das sind so die wichtigsten Sachen.Falss noch Fragen auftreten sollten einfach gleich nachfragen.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:10 - 17.06.2007

everstream, es ist schade, dass Du so wichtige Anleitungen mit sro.at hochgeladen hast, denn dann sind sie nach kurzer Zeit verschwunden.

Für so wichtige Dinge, die ja im Forum immer wieder nachgelesen werden, bitte immer einen anderen Uploader verwenden.
Bei TIPPS & TRICKS habe ich ausreichend Möglichkeiten und Anleitungen aufgezeigt!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 09:32 - 17.06.2007

Zitat:
everstream, es ist schade, dass Du so wichtige Anleitungen mit sro.at hochgeladen hast, denn dann sind sie nach kurzer Zeit verschwunden.


Ich habe aber das Ablaufdatum auf "in 3000 Tagen" gesetzt. Hilft es denn nicht

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- Internet-Radio - Suche kostenloses Programm... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Radio - Suche kostenloses Programm...
 



Version 3.1 | Load: 0.006916 | S: 1_2