GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook2003,Löschen überflüssiger Ordner nicht möglich
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 23:00 - 14.06.2007


Guten Abend zusammen,
ich benutze Outlook2003;nach der Back Up Erstellung auf eine externe FP in die entsprechende ...pst.Datei kann ich die überflüssigen Dateien ( siehe Screenshots ) nicht mehr löschen,stattdessen erhalte ich beim Klicken auf die entsprechenden Ordner diese Fehlermeldungen.( Screenshots )

Ich vermute die Fehlermeldungen und die Nicht - Löschbarkeit der Dateien im Zusammenhang mit der Defragmentierung von O&O.

Das habe ich bereits erfolglos unternommen:
- Bei der http://support.microsoft.com/kb/312354/de wurde ich auch nicht fündig.
- RegCleaner,Tune Up, CCleaner negativ
- Anfrage an den Support von O&O steht noch aus

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:03 - 14.06.2007
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:19 - 14.06.2007

Systemwiederherstellung? Falls es nicht an der Defragmentierung liegen sollte...vorher Mails extern sichern

Wie sieht´s im abgesicherter Modus aus?
Auf jeden Fall als Admin anmelden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:51 - 15.06.2007

Zitat:
nach der Back Up Erstellung auf eine externe FP in die entsprechende ...pst.Datei
hast Du wahrscheinlich alle Ordner noch einmal neu angelegt!
Und die sind nun fester Bestandteil von Outlook und deshalb kommt auch die Meldung

[Link zum eingefügten Bild]

Ich kann auch nur wie Coasti hoffen, dass eine Systemwiederherstellung hilft.

Wenn Du Deine Adressen oder andere Dinge aus Outlook speichern willst, musst Du diese .pst-Datei ganz einfach über
> Datei
> Importieren/Exportieren (Exportieren auswählen)

auf Deiner Festplatte in einem Ordner Deiner Wahl speichern.

Um diese Daten wieder in Outlook zu bringen, wählst Du dann wieder den Weg aus dem Ordner auf Deiner Festplatte über
> Datei
> Importieren/Exportieren (Importieren auswählen)

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:20 - 15.06.2007

Ihr Lieben:

-Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt war nicht möglich, da ich vorher Tune Up drübergeschickt habe. Dabei werden alle früheren Wiederherstellungspunkte automatisch gelöscht
- abgesicherter Modus negativ
- ich sichere ja täglich über die pst.Datei in einer externen FP meine Outlookdateien

Bisher hatte das Löschen der überflüssigen Dateien ( Archivordner,Persönlicher Ordner ) immer geklappt.

Irgendein Pfad ist eben verschwunden, sei es durch die O&O(offline Defragmentierung ) oder Tune Up.

Da insgesamt die Funktion von Outlook nicht beeinträchtigt ist, kann ich im Zweifelsfall Office neu aufsetzen, da alle relevanten Daten sowieso extern gesichert sind.Diese Aktion will ich aber so weit wie möglich rausschieben. ( unnütze Arbeit )
Mich stören halt die Dateileichen.
Ich warte aber noch die Antwort von O&O ab.

Außerdem bekomme ich Samstag meine neue Fritzbox + Stick. ( T-Sinus 154 data kommt raus ) Und da wartet garantiert wieder Arbeit auf mich.
Danke für Eure Hilfe erst mal...

Seiten mit Postings: 1

- Outlook2003,Löschen überflüssiger Ordner nicht möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook2003,Löschen überflüssiger Ordner nicht möglich
 



Version 3.1 | Load: 0.002741 | S: 1_2