GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Volkswagen GTI Racing
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 13:09 - 14.06.2007

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Volkswagen GTI Racing. Im Rennen sind ein Großteil der Strecke und die Autos weiß mit leichtem Blauschimmer, im Tuning Bereich alles normal, farbig usw.
Kennt jemand von euch die Lösung? Gibt es vielleicht einen Patch?
Hab schon gegoogelt und nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:18 - 14.06.2007

Warst du mal auf der Herstellerseite? Denn dort sind Patches, falls es welche gibt. Wenn nicht dort, auch nicht auf anderen Seiten.

Ansonsten würde mir noch einfallen mal in den Einstellungen die Details zu ändern oder die Auflösung. Kannst ja bei der Darstellung mal ein bissel schauen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:23 - 14.06.2007

Auf der Herstellerseite gibt es nur ein Impressum. Auf der ofiziellen Seite des Volkswagen GTI Racing gibt es nur screenshots und ganz veraltete News. Eine "Suche" gibt es auf keiner der beiden Seiten.

MfG everstream
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:06 - 14.06.2007

Dann schau doch mal in das Heftchen, dass in der Hülle steckt. Auf den letzten Seiten findest du immer Supportadressen, ob jetzt für Telefon oder Email.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:14 - 14.06.2007

Hab noch was gefunden...hier auf der Seite wird eine Supportseite angegeben...hier auf der Arbeit kann ich sie nicht laden. Versuch du mal, vielleicht geht sie ja bei dir.

Erstmal die Seite, auf der der Link angegeben ist:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=spielinfo&SPIELID=7303&SYSTEM=PC-CDROM

und hier noch der direkte Link:
http://www.gti-racing.de/
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:39 - 14.06.2007

Auf den von dir verlinkten Seiten war ich schon, da ist leider nichts zu finden

Weißt du was T&L-Hardwareunterstützung ist? Dem Handbuch entsprechend erfüllen die Grafikkarten ohne dieser Unterstützung nicht die Mindestanforderungen.
In den Mindestanforderungen steht
Zitat:
Grafikkarte mit 64 MB, kompatibel mit DirectX 8.0 (GeForce 3 oder ATI Radeon 9200)

Empfohlen wird:
Zitat:
Grafikkarte mit 128 MB, kompatibel mit DirectX 9.0 (GeForce 5700 oder ATI Radeon 9600)

und:
Zitat:
Bitte beachten Sie, dass Grafikkarten ohne T&L-Hardwareunterstützung nicht den Mindestanforderungen des Spiels entsprechen und daher Performance-Einbußen nach sich ziehen. Sie benötigen eine Grafikkarte mit "Pixel-Shader 1.1."-Technologie.


MfG everstream
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:45 - 14.06.2007

Ohja, das Problem kenn ich nur zu gut! Musste mir deswegen eine neue Graka für meine Sims2 kaufen.

T&L bedeutet:
transform and lightning

Komplette Definition:

Zitat:
Transform and Lightning Grafik-Fachbegriffe

Abkürzung T & L.

Bezeichnung für die ersten beiden Stufen einer grafischen 3D-Darstellung durch Rendering.

Dabei wird für jedes plastische Objekt zunächst ein Drahtgittermodell (Transform) und anschließend die Beleuchtung (Lightning) errechnet. Diese beiden Vorgänge mussten vorher von Hauptprozessor (der CPU) des PC übernommen werden.

Neue Grafikkarten verfügen oft über einen eigenen Chip (eine sog. Engine) für T. & L., was das Arbeitstempo des gesamten PC erhöht (Entlastung der CPU und beschleunigte 3D-Darstellung).

Ein solcher Chip benötigt auch geeignete Software; im Bereich der Grafikroutinen und Softwareschnittstellen muss entweder Open GL oder DirectX (ab Version 7.0) vorhanden sein.



Die Frage ist jetzt, ob deine Grafikkarte T&L-fähig ist. Steht die Radeon-Reihe in den Mindestanforderungen drin?

Was du auch probieren kannst, ist den aktuellsten Treiber zu installieren.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:54 - 14.06.2007

Guck mal meinen letzten Beitrag an
Zitat:
Was du auch probieren kannst, ist den aktuellsten Treiber zu installieren.

Habe den aktuellsten Ati Catalyst Treiber 7.5 samt Control Center.

Kennst du eine Internetseite, auf der ich prüfen könnte ob meine Graka T&L-Hardwareunterstützung bietet.
Das ganze ist schon komisch weil ich "NFS Most Wanted" und "Spellforce" in guter Qualität spielen konnte.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:58 - 14.06.2007

Habe gerade den Link in deiner Signatur angeclickt... Ich habe schon was ungewöhlnliches erwartet, aber DAS ist schon zu düster

MfG everstream
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:15 - 14.06.2007

danke für's Klicken

Zitat:
T&L-fähige Grafikkarten sind:

ab Geforce 1 bis Geforce 5

ab ATI Radeon 9000




NICHT T&L-fähige Grafikkarten sind:

Matrox Grafikkarten

Kyro I und II Grafikkarten

Riva TNT Grafikkarten

Onboard Grafikchips

Voodoo Grafikkarten

Alle ATI Grafikkarten vor der 9000er Serie



Das hab ich jetzt erstmal gefunden. Deine Radeon ist doch eine ATI, oder?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:18 - 14.06.2007

Zitat:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=725&64754

hier, das ist ein Testpro für deine Graka. Aber nur für ATI-Grafikkarten.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Volkswagen GTI Racing -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Volkswagen GTI Racing
 



Version 3.1 | Load: 0.003746 | S: 1_2