GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Powerpoint-Präsentation erscheint nicht richtig
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:44 - 14.06.2007

Hallo,

ich habe von meinem Kollegen eine Powerpoint-Präsentation bekommen, die sehr interessant ist.
Ich würde sie gern bei Kram-hochladen hochladen und dann allen präsentieren, habe aber das Problem, dass die Präsentationen nicht gezeigt werden, sondern dass man in der Powerpoint-Datei landet:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODIwNTI=
Ich hätte es aber gern, dass die Powerpointpräsentation so erscheint wie die Präsentationen bei http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=160409&userid=20819&forumid=9349,

Leider konnte ich keinen Shot machen von den Powerpoint-Dateien im obigen Thread, weil schob mehr als 7 Tage nichts mehr geöffnet wurde.

Aber ich hätte schon gern nur die Folien gesehen, nicht die Oberfläche, wo man die Folien bearbeiten kann, wirklich nur die reine Präsentation.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich falsch mache und wie ich das richtig hinkriege? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, was ich eigentlich von euch möchte.

Ich danke euch für eure Hilfe

Franzi

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:23 - 14.06.2007

Ich habe nur mal den Download-Link angeklickt und gleich Deinen Fehler bemerkt!
Die Datei heißt brain.ppt! Nenne sie einfach brain.pps und schon ist sie als Präsentation zu sehen.

Dabei wirst Du gefragt, ob Du das wirklich willst, weil dir PP möglicherweise unbrauchbar wird.
Sag einfach ok, es passiert nichts!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:00 - 14.06.2007

Hallo,

danke erstmal für deinen Tipp! Ich wollte das auch gleich probieren. Hab also bei Kram.hochladen dort bei "Durchsuchen" die Datei rausgesucht und hab das ppt in pps umgetauscht.
Dann lief das Hochladen verdächtig schnell.
Ich hab dann auf den Link geklickt, auf der folgenden Seite auf "Download", wurde gefragt, ob ich das mit Powerpoint öffnen will. Ich dachte schon Heureka, doch dann kam dieses:
[Link zum eingefügten Bild]

Stell ich mich schlicht und ergreifend blöd an? Oder hab ich dich mistverstanden? Ändere ich das mit dem ppt in pps vielleicht an der falschen Stelle? Ich hab auch versucht, die Datei auf meinem USB-Stick als pps zu speichern, das ging nicht, war nur als "Präsentation" zu speichern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:26 - 14.06.2007

Franzi, Du musst es natürlich auf Deiner Festplatte ändern!

Hier hab ich es mal hochgeladen

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODIxMjI=

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:46 - 14.06.2007

Hallo,

danke, dass du mir das jetzt reingestellt hast, wie ich es mir vorgestellt habe, dass es sein soll.

Doch mich hat der Ehrgeiz gepackt, sorry, ich möchte das auch können ich hab das jetzt nochmal versucht, in pps umzuändern, wenn ich es auf den Stick gezogen habe. Und von dort in "Kram hochladen". Doch da kommt die Anzeige, dass die Datei 0 Byte groß sei und dann wie oben, dass die Datei Brain-4.pps leer sei.
Liegts am Wetter, bin ich meschugge? *grummel*
Entschuldigt bitte die Arbeit, die ich euch mache.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:54 - 14.06.2007

wieso heißt denn das Ding bei Dir auf einmal Brain-1 oder Brain-4?

Du musst die Original-Datei auf Deiner Festplatte nur einfach mit der rechten Maustaste anklicken, auf "umbenennen" gehen und dann nur aus dem letzten Buchstaben t ein s machen.

Danach kannst Du die Präsentation auch auf dem Stick abspeichern und ihn als Quelle bei kramhochladen angeben.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:21 - 14.06.2007

Ich schon wieder:

Also (ich finde, ich sollte alles genau aufschreiben, damit du siehst, dass ich alles so mache, wie du sagst)

Ich bin auf Arbeitsplatz gegangen, usw, dann bin ich mit der rechten Maustaste auf Umbenennen, das Problem ist: wie du in dem roten Rechteck siehst, steht da als Suffix nicht .ppt, aber das ist vielleicht zweitrangig - und genau so, wie es hier steht, hab ich es vom Kollegen übernommen)
[Link zum eingefügten Bild]
Naja, jedenfalls hab ich das pps dann dran gesetzt und beim "Kram hochladen" ging ich wieder auf Durchsuchen und folgendes wurde angezeigt.
[Link zum eingefügten Bild]
Wieso steht da plötzlich das ppt und vorher war es nicht da?
Der Rest ist bekannt:
1. hochladen
2. auf den Link klicken
3. da steht in [] 0 Byte Größe
4. und dann kann die Datei nicht gelesen werden, weil keine Folien enthalten sind.

Ich hoffe, ich raube dir nicht den letzten Nerv, doch ich verstehe es einfach nicht. Hab doch nun alles so gemacht und trotzdem funzt es nicht.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:24 - 14.06.2007

Ach ja, zu dem letzten Shot vergaß ich zu sagen, dass ich das .ppt dann natürlich weggemacht habe und dann erst auf Durchsuchen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:18 - 14.06.2007

Hallo Franzi,

wenn Du die Präsentation geöffnet hast, denn gehe auf "Datei", dann auf "Speichern unter". Anschließend mußt Du diese unter "Dateityp"" als Pack & go" abspeichern. Dann sollte es funktionieren. Die neue Datei öffnet sich dann beim Anklicken als Präsentation.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:05 - 14.06.2007

YESSS!!!!! Jetzt hat es gefunzt.

Ich danke Euch beiden.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:08 - 14.06.2007

Hallo zusammen,
also Donald, das versteh`ich jetzt aber nicht. Wenn man eine Präsentation mit Powerpoint öffnet, da ist doch gar keine "Datei" in die man gehen und abspeichern kann.

Seiten mit Postings: 1 2

- Powerpoint-Präsentation erscheint nicht richtig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Powerpoint-Präsentation erscheint nicht richtig
 



Version 3.1 | Load: 0.003356 | S: 1_2