GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kein Zugriff auf WindoswXP-Prof.
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:25 - 13.06.2007

Hallo,
Auf meinem Tarox-PC sind drei Partitionen.
C:=für mich,das Betr.System WindowsXP-Prof. und alle Programme.
D:=für den Sohn, das Betr.System WindowsXP-Prof. und alle Programme.
E:= Dateien
Nach dem Booten von C: ist der Desktop zu sehen, aber ich habe keinen Zugriff, weder mit der Maus (mehrere,Kabel-+Usb. getestet) noch mit der Tastatur.
Auch nicht im Abges.Modus.
Nichts geht auf C:

Nach dem Booten von D: geht dort alles normal.

Ich muss aber auf C: arbeiten.
Was kann tun ?
Bitte um Eure Hilfetipps.

mfg
fritz
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:35 - 13.06.2007

2 mal Windows auf unterschiedlichen Partitionenen geht nicht - die Systempartition ist immer C:
Auch wenn du auf D: installierst, werden systemdateien auf C: abgelegt. Am besten du setzt das ganze nochmal neu auf, und richtest für deinen Sohn ein Benutzerkonto ein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:13 - 13.06.2007

ich schließe hier mal ab, denn genau dieselbe Frage hat fritz_1 schon hier gestellt

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=593645&userid=3391&forumid=17285&page=2

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:18 - 13.06.2007

Zitat:
2 mal Windows auf unterschiedlichen Partitionenen geht nicht

das is mir aber neu Willst du Windows leicht 2 mal auf die selbe Partition installieren? geht zwar, is aber keine gute Idee.

Zitat:
Auch wenn du auf D: installierst, werden systemdateien auf C: abgelegt

Das halte ich auch für ein Gerücht. Es sei denn du bezeichnest Boot.ini als Systemdateien

Seiten mit Postings: 1

- Kein Zugriff auf WindoswXP-Prof. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kein Zugriff auf WindoswXP-Prof.
 



Version 3.1 | Load: 0.003081 | S: 1_2