GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PDF Blender - Ghostscript
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 19:26 - 12.06.2007


Hallo, habe schon wieder ein kleines Problem :
Habe mir den PDF Blender geladen, um damit einzelne PDF-Dokumente zu einem zusammenfassen zu können. Nachdem es nicht lief, habe ich herausgefunden, dass ich dazu auch noch "ghostscript" brauche. Geladen - installiert, aber die vom PDF Blender benötigte Datei (gswin32c.exe, siehe screenshot) findet er weiter nicht.
Auch mit manueller Suche finde ich diese Datei nicht, obwohl sie ja im ghostscript enthalten sein soll.

Kann mir bitte jemand helfen ?
Oder gibt es vielleicht ein anderes kostenloses Programm, was den gleichen Zweck erfüllt ?

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:33 - 12.06.2007


Hier der oben erwähnte screenshot

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 20:32 - 12.06.2007

Hi Martin,
ich kenne diese Programme nicht und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen
aber deinstalliere beide Programme wieder, starte dein System neu
und installiere sie nochmals nacheinander, beginne aber mit Ghostscript,
vielleicht hilft`s ja?!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:21 - 12.06.2007


Sascha, leider es nicht geklappt.
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass in diesem "ghostscript" die Datei gswin32c.exe nicht enthalten ist. Aber warum ???????

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp ?

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:36 - 13.06.2007

Hi Martin,schade dass es nicht geklappt hat
aber mit dieser Anleitung klappt es bestimmt! [Link zum eingefügten Bild] *ganzfestdiedaumendrück*
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:47 - 13.06.2007

Guten Morgen - schau mal hier rein, das sieht mir wesentlich unkomplizierter aus uns kann ebenso viel..

PDF

grüssle
Afri
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:18 - 13.06.2007


Sascha, diese Anleitung habe ich gestern Abend auch noch gefunden. Aber das ist eindeutig eine Nummer zu groß für mein Computer-Mini-Wissen.
Ich werde es mit dem von Afri vorgeschlagenen PDF Creator versuchen. Scheint für einen Dummi wie mich besser zu sein.

Danke Euch für Eure Hilfe !!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- PDF Blender - Ghostscript -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PDF Blender - Ghostscript
 



Version 3.1 | Load: 0.003346 | S: 1_2