GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Autoplay ohne Funktion...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 06:26 - 12.06.2007

...ich schon wieder

Anscheinend ist dieses Problem ein äusserst leidiges Thema, wie ich hier im Forum lesen konnte...

Habe nun wirklich alles durchprobiert: Einstellungsänderungen "regedit" nach allen möglichen Tipps aus dem Forum, Microsoft & Fujitsu Siemens, Einstellungen direkt über die Laufwerkseinstellungen und auch über TweakUI.

Leider alles ohne Erfolg.

Die Autoplay-Funktion ist und bleibt ohne Funktion, wobei ich nicht mal weiß, wie das passiert sein könnte und ich habe das Problem auch sicherlich schon ein gutes Jahr. Ich bekomme nach dem Einlegen einer CD, DVD mit Musik oder Programmen einfach kein Auswahlfenster.

Ist vielleicht jemand unter euch, der noch 'nen Tipp hat? Schön wäre es, wenn ihr hier mal passende Links und Erfahrungen zusammentragen könntet.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:25 - 12.06.2007

Da ich nicht weiß, was Du alles schon gemacht hast, hier die einfachste Methode:

> Rechtsklick auf Start
> Explorer
> Laufwerk
> Rechtsklick auf Eigenschaften
> Reiter Autoplay
> Häckchen rein bei ok

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:11 - 12.06.2007

Hallo Nubira...

...das war das erste, was ich ausprobierte. Haken ist an Autoplay... Aber geht trotzdem nicht...

Hab's über TweakUI versucht: ohne Erfolg...

Die Werte nach Anleitung in der Registrierungsdatenbank geändert: auch ohne Erfolg...

Hmmm... Sehr merkwürdig oder? Vor allem, weil das Laufwerk durchaus arbeit, ich's aber manuell starten muss (ob nun Musik, Spiel oder Programm).
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:22 - 12.06.2007

Guten Morgen,
hast Du die Einstellungen in der Registry so?:

ausführen -regedit -starten -HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
doppelklick auf den eintrag "autorun" den wert ändern 1 ist an 0 steht für aus

grüssle
Afri
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 07:24 - 13.06.2007

Guten Morgen,

ja, diese Einstellungen habe ich überprüft und sind i.O.

Hmmm... Alles seeeeeeeeeeeehr merkwürdig.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:34 - 13.06.2007

Guten Morgen Adelheid,

habe mal ein Weilchen gegoogelt, und las dort, dass bestimmte Programme (Alcohol120, Daemon,Freewarebrennprogramme etc) zum Teil den Autoplay blocken.Hast Du mal einige dieser Programme Stück für Stück geprüft?

grüssle Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:47 - 13.06.2007

Schau mal hier noch unter " Additional Information " am Ende der Hilfe

MORE INFORMATION
WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk.

If there is a CD-ROM changer attached to your computer, you may want to disable automatically running CD-ROMs (the automatic running of a compact disc [CD] or the automatic playing of an audio CD-ROM). If automatically running CD-ROMs is enabled with a CD-ROM changer, each time that you insert a new CD-ROM into one of the trays, Windows cycles through every tray in the changer.

There is no option to enable or disable automatically running CD-ROMs in the user interface. To enable or disable automatically running CD-ROMs, you must edit the registry: 1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then press ENTER.
2. Locate and click the following registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
3. To disable automatically running CD-ROMs, change the Autorun value to 0 (zero). To enable automatically running CD-ROMs, change the Autorun value to 1.
4. Restart your computer.

NOTE: This method disables automatically running CD-ROMs. If you want to disable automatically running CD-ROMs depending on the CD-ROM that you insert in the CD-ROM drive, you can press and hold down one of the SHIFT key while you insert the CD-ROM.

Back to the top


Additional Information
There are two other registry keys that can affect this functionality:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095

-and-
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095
The correct value for each is 0x00000095.

Quelle: MS Help Desk

Seiten mit Postings: 1

- Autoplay ohne Funktion... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Autoplay ohne Funktion...
 



Version 3.1 | Load: 0.003582 | S: 1_2