GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu den Brennprogrammeinstellungen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:45 - 11.06.2007

Hallo liebe Foren Community.
möchte gerne folgendes von euch wissen.

Und zwar wenn ich ein DVD-Video erstelle,wird nach Abschluss des Brennvorgangs die DVD "automatisch" finalisiert,sodass keine weiteren Daten mehr drauf gebrannt werden können.

Wie lässt sich dieses,aber jetzt verändern?,denn wenn ich eine normale Daten Disk erstelle und man sie als Multisession brennt,ist es möglich auch im nach hinein noch Daten auf der CD zu brennen.

Nur wie sieht es bei DVD Videos aus?gibt es da auch so etwas wie eine "Multisession" Funktion?und falls wo lässt sich das einstellen.Vielen Dank.

Mfg.Scream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:56 - 11.06.2007

Abgesehen davon, dass wir nichteinmal wissen, welches Brennprogramm du nutzt, kann ich nur folgendes sagen:

Ich denke nicht, dass es, wenn eine DVD als DVD-Film gebrannt ist, möglich ist, weitere Daten hinzuzufügen.

Wird ne DVD als Film gebrannt, werden ja auch die Menues und Kapitelabschnitte festgelegt.

Dies lässt sich meines Erachntens nach, hinterher nicht mehr verändern.

Bei einer Daten-DVD werden neue Daten immer nur hinten dran gehangen, da ist es egal, aber ein DVD-Film ist quasi "eine Datei" (auch wenn sie aus mehreren besteht) !

Sollte ich jedoch falsch liegen mit meiner Meinung, bitte ich um Korrektur...

LG, Magneto
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:22 - 11.06.2007

wie willst du denn daten an einen film anhängen ein film ist ein film, oder wie meinst du das genau? wenn die dvd in einem DVD-Player laufen soll, kann man nichts andres machen, möchtest du aber diese DVD nur auf dem PC anschauen, dann brenn doch einfach die Filme auf die DVD als Daten DVD... so mache ich es z.B. mit kleinen Clips. Dann kannst du auch nachträglich noch Dateien bzw. Filme hinzufügen, bis die DVD voll ist. Bei einem einzelnen Film oder zusammengestellten Filmen per Film-DVD geht das nicht, wie Magneto schon schreibt
Zitat:
Ich denke nicht, dass es, wenn eine DVD als DVD-Film gebrannt ist, möglich ist, weitere Daten hinzuzufügen.

Wird ne DVD als Film gebrannt, werden ja auch die Menues und Kapitelabschnitte festgelegt.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu den Brennprogrammeinstellungen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu den Brennprogrammeinstellungen.
 



Version 3.1 | Load: 0.003141 | S: 1_2