GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus steht fest
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:58 - 10.06.2007

Hallo,
plötzlich kann ich die Maus nicht mehr bewegen.
Habe sie schon gegen eine andere ausgetauscht,
aber auch hier geht nichts.
Neustart versucht, auch negativ.
Was kann ich machen ?
Habt ihr einen Hilfetipp ?
mfg
fritz
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:16 - 10.06.2007

Hallo fritz_1,
hast du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht.

Oder kann man dies vielleicht in Verbindung bringen mit deinem Beitrag:

Warnhinweis beim Öffnen einer Internetseite


Vielleicht hast du dir ja wirklich was eingefangen.
Hast du mal einen Virenscann gemacht.
Und auch ein Logfile?



fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:56 - 10.06.2007

danke für die Antwort, aber ich kann ja garnicht machen, weil die Maus einfach feststeht und ich nirgens hinkomme.

Ich wollte im abges.Modus das System wieder herstellen, aber die Maus geht auch dort nicht.
Ich habe ein weiters Betriebssystem auf einer anderen Partition, dort läuft die Maus im normalen Betrieb auch nicht, aber im Abges.Modus.
Hilft uns das weiter ?
mfg
fritz
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:02 - 10.06.2007

Zitat:
Ich habe ein weiters Betriebssystem


Welches?


Zitat:
dort läuft die Maus im normalen Betrieb auch nicht, aber im Abges.Modus.


Dann mache doch von dort aus einen Suchlauf.
Dies kann allerdings im Abgesicherten Modus einige Zeit in Anspruch nehmen.

Und evtl.kannst du es ja auch dort einrichten,das du anstelle der Maus erstmal sie Tastatur verwendest,bist der Fehler gefunden ist.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:06 - 10.06.2007

sorry, das Betr.System ist auch Windows-Prof.
Deine Idee möchte ich sofort ausprobieren, aber was soll ich im Suchlauf eingeben ?
Wie kann ich auf der anderen Partition die Umstellung auf Tastatur machen ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:23 - 10.06.2007

>HIER< findest Du eine Menge Shortcuts (Tastaturkombinationen).
Das sind die Alternative zur Maus, mit denen die Funktionen welche mit der Maus aktiviert werden, ausgeführt werden können.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:20 - 10.06.2007

hei,
es gibt keine Reaktion auf irgend eine Tastaturkombination, auch nicht im Abgs.Modus.
Kann man von der anderen Partition aus, auf die Hauptpartition zugreifen um dort eine Sytemwiederherstellung mchen zu können ?
mfg
fritz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:38 - 10.06.2007

Ziehe mal im laufenden Betrieb den USB Stecker von der Maus. Wenn das nicht hilft im runtergefahrenen Modus ( PC ist aus )probieren. Oder verwende mal einen anderen USB Eingang.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:39 - 10.06.2007

Wenn Du überhaupt nichts mehr machen kannst, da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als eine Reparaturinstallation von Windows zu machen.
Eine Anleitung findest Du hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Der Unterschied zu einer Neuinstallation ist der, dass die Installationsroutine von Windows nur das System selbst neu installiert, die Programme, Einstellungen und Benutzerdateien aber erhalten bleiben.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 20:19 - 10.06.2007

hei,
immer noch keine Lösung, ich bin total genervt.
Mache Pause bis Morgen und melde mich dann wieder.
Hoffe dann auf den grossen Durchbruch.
Gute Nacht.
mfg
fritz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:59 - 10.06.2007

Um was für eine Maus handelt es sich? Ist es eine Standartmaus? Musten extra Treiber installiert werden? Verbindung zum PC über Kabel oder Funk? Wo ist sie angeschlossen? Eventuell versuchen über die Tastatur in die Systemsteuerung zu kommen. Gibt es im Gerätetreiber ein Ausrufezeichen?



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Maus steht fest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus steht fest
 



Version 3.1 | Load: 0.004265 | S: 1_2