GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard defekt... oder....?
 


Autor Mitteilung
veilchen
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 12:16 - 09.06.2007

Hallo, alle zusammen.
seit gestern habe ich ein problem, mein Pc fährt nicht mehr hoch.
D.H. ich drücke Startknopf die Lufter, DVD laufwerke und Festplatten laufen an. Monitor bleibt schwarz, kein piepton zum fehler analyse nicht mal Tastatur geht (Monitor an anderem PC ausprobiert - geht) Jumper zum reseten schon umgesetzt und Batterie für ein Paar Min draussen gehabt -- nix geholfen

Ich habe am PC Software- und Hardwareseitig letzte Zeit nix gemacht, Virenfrei ist er auch

Kann es sein dass Mainboard oder Prozessor sich verabschiedet haben?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?

Es wäre sehr schön wenn mir da einer helfen würde, danke schon mal im voraus
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:24 - 09.06.2007

Kontrolliere mal zuerst alle Steckverbindungen auf richtigen Sitz. Sitzt der Speicher richtig? Wenn möglich diesen auf eine andere Bank einstecken.

Vielleicht mal den Prozessor ausbauen, Reste der Wärmeleitpaste entfernen, neue auftragen und wieder einbauen.

Das wären vorerst mal die billigsten Methoden, den Fehler einzugrenzen.



Gruß Donald
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 22:19 - 09.06.2007

hallo,
ich habe den Speicher schon quergetauscht und einzeln laufen lassen, Graka und CPU ausgebaut und eingebaut und sauber gemacht ------ nix----- gleiche kake
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 22:22 - 09.06.2007

hilft da vielleicht Bios update oder ist das schwachsinn bei meinem Problem weil die Tastatur auch tot ist
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:48 - 09.06.2007

Auf unserer Partnerseite kannst Du Dir noch Tipps holen zum Thema

>Wenn sich das BIOS nicht mehr meldet<

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:48 - 09.06.2007

Sowas macht man von gaaaaanz unten an aufwärts

Mainboard + PC-Lautsprecher (das Miniteil was nicht mehr kann als ein bischen piepsen)
Ansonsten absolut NICHTS anschliessen, kein Speicher, keine CPU, keine Karten, keine Tastatur, keine Maus, nur Stromversorgung vom Netzteil einstöpseln
Einschalten - wenn piepst oder brummt ist meinboard ok, ansonsten ist entweder der Lautsprecher im Eimer, oder das Netzteil, oder das Board

Danach sämtliche Teile EINZELN einbauen, in passender Reihenfolge
- CPU
- Speicher
- Grafikkarte
- Tastatur
- Festplatte
usw.

Nach JEDEM Teil einschalten und horchen ob es piepst, wenn nicht, ist das zuletzt eingebaute Teil nicht richtig eingebaut oder defekt
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 00:09 - 10.06.2007

hallo Piranha
ich habe alles abgestöpselt Graka, CPU, Arbeitsspeicher, Laufwerke, usw.
eingeschaltet und.... nix!
nur Netzteillüfter leuft an aber am sonsten kein Ton
was nun
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:16 - 10.06.2007

weil die Tastatur auch tot ist= dann klemm mal eine alte PS/2 an. Im BIOS funzt kein USB Keyboard.

wenn du alles getestet hast, was oben an Links und Tipps gegeben wurde sieht das nach einem Problem am MoBo / BIOS aus

Einige Minuten ist etwas wenig. Lass die Batterie mal was länger draussen. Schliess das Board dann am besten kurz.
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:23 - 12.06.2007

Danke für eure Beiträge,
Ich habe schon alles probiert, es sieht nach Mainboardschaden aus , würde mal austauschen.
Danke noch mal und bis bald

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard defekt... oder....? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard defekt... oder....?
 



Version 3.1 | Load: 0.003174 | S: 1_2