GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› kriege WLAN im PC nicht aktiviert
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


Gesendet: 16:37 - 03.06.2007

Hi,
endlich habe ich wieder zeit und wollte beim computer meiner tochter (ja, den selbstgebastelten) den internetzugang einrichten und zwar per wlan. Unten an der Leiste
erscheint die Meldung "Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden. Wenn ich unten auf
das Bildchen klicke kommt ein Fenster: "Es wurden keine Drahtlosnetze in Reichweite gefunden.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Computers eingeschaltet ist." Eine drahtlose Netzwerkverbindung gibts aber direkt neben an im Wohnzimmer, von wo aus ich per wlan ins Internet komme. Frage: Wo zum Teufel finde ich einen Schalter für den Drahtlosadapter des Computers? Außen am Gehäuse? Innen auf dem Motherboard? Im Gerätemanager steht: Realtek RTL 8187 Wireless 802.11g54Mbps USB 2.Network. Bei Gerätestatus steht, dass das Gerät betriebsbereit ist. Was mich stutzig macht ist das USB 2.0 in der Bezeichnung steht. Muss ich da was anschließen?
Hab ein P5DH Delux Motherboard und XP.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Daniel
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:00 - 03.06.2007

Nachtrag:
Im Handbuch des Mobos steht: Wireless LAN: 54Mbps IEEE 802.11g. Also nichts mit USB 2.0. ???
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:49 - 03.06.2007

Hier gibt es Details zu deinem Mobo:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148223&showTechData=true#tecData

und da steht ... :
Zitat:
LAN 2

Bezeichnung Wireless LAN
Antennen
1 x extern
Transferrate
WLAN bis zu 11 MBit/s (IEEE 802.11b), bis zu 54 MBit/s (IEEE 802.11g)



...extern.
Vielleicht brauchst du doch einen Stick?

MfG everstream
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:09 - 03.06.2007

very sorry für die Aufregung. Problem gelöst. Hab den Computer vor einem dreiviertel Jahr zusammen gebaut und jetzt erst WLAN eingerichtet. Nachdem ich das Handbuch zum dritten Mal durchgelesen habe habe ich einen Hinweis gefunden, dass der WLAN Anschluss in einem extra-Handbuch von ASUS WiFi-AP Solo behandelt wird, und nach vielem Stöbern in Schubladen habe ich sowohl das Handbuch als auch eine externe Antenne gefunden, die man erst einstecken muss. Müsste also jetzt funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
gruß Daniel
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:44 - 03.06.2007

Zitat:
very sorry für die Aufregung.

Warum?
Wir haben dann auch immer was zum Mitfreuen wenn ein Problem gelöst ist
..und außerdem sagt uns das wie wichtig es ist Handbücher zu lesen!
Ich glaub ich hab auch irgendwo eins
LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:16 - 03.06.2007

Zitat:
Ich glaub ich hab auch irgendwo eins

So ein verstaubter Papierstapel in der untersten Schublade? Davon habe ich auch ein paar

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- kriege WLAN im PC nicht aktiviert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› kriege WLAN im PC nicht aktiviert
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006529 | S: 1_2