GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neue Grafikkarte auf altem PC
 


Autor Mitteilung
jake88
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:29 - 03.06.2007

Hi,
welche (billige) Grafikkarte kann ich verwenden um meinen alten PC noch einigermaßen gut aufzurüsten?
Kein Plan ob AGP oder PCI, bin kein Experte!

Mainboard :Giga-Byte Technology Co.,LTD GA8IDX
Chipsatz :Intel i845
Prozessor :Intel Pentium 4 @ 1500 MHz
Grafikkarte :Nvidia Corp GeForce2 MX/MX 400 [NV11]
Betriebssystem :Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX : Version 9.0c



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:03 - 03.06.2007

Willkommen im Forum!
Was hast Du denn mit dem PC vor?
Nur Office-Dinge, oder willst Du auch zocken?

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:46 - 03.06.2007

hi jake!
HIER der Link zu deinem Motherboard. Wenn, dann brauchst du eine Agp 4x Karte. Wenn du zocken willst zahlt sichs aber kaum aus, da wär schon ein bisschen mehr aufrüsten angesagt, z.b neue Cpu und ein bisschen zusätzlicher Speicher (wieviel hast du denn drin?)
Gruß rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:53 - 03.06.2007

als cpu kannst du ne P4 mit maximal 2.6 ghz und fsb 400 (vom Arbeitsspeicher abhängig) einbauen - das wär natürlich ein Leistungsschub gegenüber 1.5 Ghz. Die Sockel 478 Prozessoren sind Auslaufmodelle, könnten also schwer zu besorgen sein..
jake88
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:47 - 03.06.2007

ist eher ein multimedia-pc: filme, musik, internet(keine aufwendigen 3-d spiele). speicher hab ich zur zeit noch 256mb, wird aber auf 1gb aufgerüstet
danke die schnelle response!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:39 - 03.06.2007

Zitat:
wird aber auf 1gb aufgerüstet


Vergiss nicht, dass es dann ein PC133 SDR-SDRAM sein muss. So steht es auf der von Rojek verlinkten Seite.

MfG everstream
jake88
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:08 - 03.06.2007

kann mir jemand ne Agp 4x Karte empfehlen? so für max. 75€ müsste man doch etwas anständiges bekommen.
thanx
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:33 - 03.06.2007

zum Beispiel

HIER
HIER
oder einfach HIER stöbern.

Beim Speicher aufpassen, wie everstream schreibt, SDRAM verwenden, KEIN DDR-Sdram. und nur Speicher des gleichen Herstellers verwenden, da sich unterschiedliche Chips oft nicht vertragen.
grüße

Seiten mit Postings: 1

- neue Grafikkarte auf altem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neue Grafikkarte auf altem PC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001102 | S: 1_2