GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98 auf Win 95 überspielen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:38 - 05.06.2003

Hi!
Hab immer wieder die Fehlermeldung, wenn ich Win 98 auf Win 95 überspielen will, daß diese Version von Win 95 nicht mit meiner Version von Win 98 update überspielt werden kann.Er sagt immer ich soll ne andere version von 98 kaufen.

Dies hat aber bei meinem anderen Pc, wo ich auch zuerst Win 95 drauf hatte, auch funktioniert!!!

Bitte um Hilfe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:54 - 05.06.2003

Lösche die win.com im Windows-Verzeichniss der Festplatte. Das ist das einzige was mir einfällt. No etwas : Verzichte auf ein Update. Nix geht über eine Vollversion.

cu Steve
Anonymous


 

Gesendet: 15:10 - 05.06.2003

hi danke!

Wie und WO finde ich diese datei?

Ne Vollversion von Win 98 hab ich leider nicht......aber muß ja auch mit dem update gehen oder?!

Gruß
Helmut
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:22 - 05.06.2003

Hallo Helmut

die datei musst du im Dos Mode löschen.

Boote z.B. mit einer Startdiskette.

Die win.com löschst du dann im Windows Verzeichnis - ( c:\windows..)

Anonymous


 

Gesendet: 21:33 - 05.06.2003

Hallo !
Danke für Deinen Beeitrag!

Wenn ich jetzt neu boote, ins Verzeichnis Windows gehe, was muss ich denn dann eingeben?

Sorry , aber ich kenn mich da nicht besonders aus......

Danke

Gruß

Helmut
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:01 - 05.06.2003

Es kommt drauf an wo du win.com hast!
Erst mal suche es auf deinem PC, notiere dir den Ordner wo es drin ist. Und dann boote mit der Startdiskette und gibt das ein was du notiert hast und dann nur noch löschen. Fertig.

Gruß
PCfreak
Anonymous


 

Gesendet: 12:37 - 06.06.2003

Hallo!
Wie lösche ich diese Datei im DOS?

Danke für die Hilfe

Gruß
Helmut
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:49 - 06.06.2003

ICh bin mir nicht sicher, aber du musst folgende eingeben. delete oder format c:\windows\...\win (wichtig das com weglassen) und enter wobei du bei den ... den pfad eingeben musst wo win.com liegt z.B. Bei mir im Ordner system32. Also mussst du eingeben format oder delete c:\windows\system32\win
Achte auf Groß- oder Kleinschreibung

Gruß PCfreak
Anonymous


 

Gesendet: 16:10 - 06.06.2003

Hi PC Freak!
Werd s heut am Abend versuchen....

Gracias!!!!

falls es nicht funktionieren sollte werd ich mich bitte wieder melden...

Seiten mit Postings: 1

- Win98 auf Win 95 überspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98 auf Win 95 überspielen
 



Version 3.1 | Load: 0.005741 | S: 1_2