GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› \"Send to\" erweitern unter Vista
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 14:26 - 31.05.2007

Hallo,
habe ein Multifunktionsgerät am PC angeschlossen, welches ein Fax beinhaltet. Würde gerne die Verbindung im Send to Kontextmenü hinzufügen weis aber nicht wie.
Von z.B. Word geht es indem ich es als Drucker auswähle ( Brother Fax)
wer kann helfen.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:03 - 31.05.2007

Ich schätze mal das liegt an der Software von Brother. Es gibt viele Programme die sich automatisch oder auf Nachfrage an das Kontextmenü anhängen und grundlegende Funktionen von dort ausgeführt werden können. Wie zum Beispiel WinZip.Ob man das aber per Hand erledigen kann, weiß ich nicht.

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:12 - 31.05.2007

Hab >HIER< einen Link gefunden. Ist zwar erst mal nur für XP aber vieleicht kannst Du trotzdem etwas damit anfangen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:27 - 31.05.2007

Hi comopodom,
vielleicht findest du HIER ein geeignetes Programm?

Ob es bei Vista genauso oder ähnlich funktioniert weiß ich nicht
aber so kannst du das Kontextmenü herkömmlich (ohne Programmm) erweitern:

Zitat:
Mit der rechten Maustaste erscheint im Arbeitsplatz ein Kontextmenü,
das mit "Neu" das Erstellen neuer Dateien ermöglicht.
Wenn man einen neuen Dateityp hinzufügen möchte,
so klickt man in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT auf die jeweilige Extension (z.B. .txt),
erstellt einen neuen Schlüssel "ShellNew" und darunter eine neue (leere) Zeichenfolge "NullFile".

Wenn man statt dessen eine bestimmte existente Datei immer als Vorlage für die neue Datei benutzen möchte,
legt man statt "NullFile" eine neue Zeichenfolge "FileName" an und weist ihr Pfad und Namen der Vorlage zu.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:11 - 31.05.2007

Zitat:
Von z.B. Word geht es indem ich es als Drucker auswähle


Das funktioniert doch aber auch aus allen anderen Programmen, oder?
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:15 - 31.05.2007

Zitat:
Das funktioniert doch aber auch aus allen anderen Programmen, oder?

Sicher nicht, darum möchte er es ja ins Kontextmenü einbinden.

Gruß Bomber
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:47 - 01.06.2007

Verstehe ich nicht. Als "Drucker" ist das Faxgerät doch aus allen Windowsprogrammen erreichbar. Zumindest ist das bei meiner FritzFax-Karte so.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:58 - 01.06.2007

Ich weiss sowieso nicht so wirklich, was das Fax im Kontextmenü soll.

Das Faxgerät ist doch standardmässig als Drucker installiert...
Wenn ich jetzt das Fax als Standarddrucker einstelle, werden alle Dateien, soweit möglich, als Fax versendet, wenn ich im Kontextmenü auf DRUCKEN gligge...

Allerdings werden die Dateien eh in einem Programm geöffnet, und von dort aus gedruckt...

D.h., selbst wenn sich das Fax im Kontextmenü befindet, wird der "Umweg" über ein Programm, welches die Datei öffnet nicht umgangen...

Kurze Frage zum Verständnis:
Was erhoffst du dir, was sich ändern soll, wenn sich das Fax im Kontextmenü befindet ?

LG, Magneto
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:07 - 01.06.2007

Zitat:
Kurze Frage zum Verständnis:
Was erhoffst du dir, was sich ändern soll, wenn sich das Fax im Kontextmenü befindet ?



Ich nehme mal an,
das er sich so ein "ständiges" um-/einstellen sparen möchte,
zumindest sehe ich keinen anderen "Grund" für diese Vorgehensweise.

Seiten mit Postings: 1

- \"Send to\" erweitern unter Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› \"Send to\" erweitern unter Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.002739 | S: 1_2