GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Nokia Handy über Laptop verbinden.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:12 - 28.05.2007

Hallo.

möchte gerne mein altes Nokia Handy 6230i an meinem Laptop anschließen.

Damit ich so die Bilder die ich gemacht habe,auch auf CD falls möglich brennen kann.

Was brauche ich also demzufolge an Zubehör?

Vielen Dank.

Mfg.The Scream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:47 - 28.05.2007

Ein Datenkabel aus dem Fachhandel und die Software von der NOKIA-Homepage...

LG, Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:07 - 28.05.2007

hast du Bluetooth?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 10:05 - 29.05.2007

@Magneto Ok,alles klar werde mich dann Mal bei Gelegenheit für ein Datenkabel im Fachhandel umsehen.

@Koal Ja,dieses Handy hat Bluetooth soweit ich weiß.

Und auf dieser Seite hier http://site.magix.net/index.php?id=22068wird sogar erklärt.

Allerdings nur bei Klingeltönen.

Ob,dass jetzt aber auch bei Bildern funktioniert weiß ich nicht.



caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:12 - 29.05.2007

Hallo,
also ich würde es auch erstmal über Bluetooth versuchen (der Laptop muss das natürlich auch haben ;-)), mit Datenkabeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...
MfG Carsten
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:41 - 29.05.2007

@Caboehmer Ok,danke für den Tipp.

Nur woher weiß ich den ob mein Laptop,Bluetooth hat oder nicht?

(Zur Erinnerung mein Betriebssystem war bzw. ist Windows XP SP 2)

Und sollte sich herausstellen,dass mein Laptop doch über Bluetooth verfügt.

Wie funktioniert dann das ganze genau?

Danke im voraus.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:54 - 29.05.2007

Ich glaube eher weniger, dass du Bluetooth hast. Bluetooth kannst du dir über einen Stick aneignen. Den gibt es mit USB-Stecker. Also wenn dein Laptop USB-Anschluss hat, kauf dir bei Media Markt oder so für 10-15 EUR einen Bluetoothstick und schon hast du Bluetooth.
Und dann einfach die Dateien von deinem Handy übertragen! Wenn du nicht weißt wie, schau bei Google, da gibt es sicher eine Anleitung!
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 14:13 - 29.05.2007

Scream schrieb:
Zitat:
Nur woher weiß ich den ob mein Laptop,Bluetooth hat oder nicht?

Das findest Du in Deiner Systemeinstellung. Da kannst Du sehen ob ein Bluetooth oder Infrarot Adapter on Bord ist. Ich habe bei meinem Lappi(Gricom WebgineXL, 5 Jahre alt) eine Infrarot Schnittstelle. Die Datenbertragung ist zwar nicht sehr schnell, aber für Bilder und ein paar Daten reicht es allemal.

Gruß Bomber
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:42 - 29.05.2007

oder über "Everest 2.20": http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
MfG Carsten
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:11 - 30.05.2007

Also ich verbinde mein Nokia 6230i mit Bluetooth an meinen Rechner und kann dann alles übertrage. Reicht allemale und ist auch einfach zu handhaben!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:11 - 30.05.2007

Hallo @ all.

Wollte euch nur mitteilen,dass die Sache bezüglich meines Nokia Handys doch letztendlich funktioniert hat.

Denn was ich vorher nicht gewusst habe ist,dass die Bilder die ich gemacht habe auch auf der Speicherkarte vom Handy verschoben werden können.

Das heißt also quasi,dass man die Karte(nachdem man alle Bilder verschoben hat)nur lediglich rauszunehmen braucht und es dann anschließend in den Kartenleser vom Laptop,einschieben muss.

Der Rest erklärt sich meiner Meinung nach,von selbst.

Trotzdem danke,an all die,die mir geholfen haben.

Mfg.Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Nokia Handy über Laptop verbinden. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Nokia Handy über Laptop verbinden.
 



Version 3.1 | Load: 0.003469 | S: 1_2