GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wenn eine Taste klemmt...
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 13:03 - 28.05.2007

Meine "Alt Gr" Taste wollte plötzlich nicht mehr.
Nach einigen Malen drücken spürte ich ein Einrasten und sie ging wieder.
Passiert aber öfter.
Wie ist das beim Laptop wenn eine Taste den Geist aufgibt,kann das repariert werden ?
Vielleicht in Eigenbau?
LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:17 - 28.05.2007

Gili ich denke schon das man die Taste rausholen kann.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:23 - 28.05.2007

Aber wen du das tust dann vorsichtig.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 13:59 - 28.05.2007

ich hab mal gegoogelt..
das rausnehmen der tasten scheint in den meisten fällen zu gehen, soll aber schwierig und mit einem hohen risiko verbunden sein (abbrechende teile!)

würde die empfehlen damit zum fachhändler zu gehen (vllt ist sogar die garantie noch aktuell).


habe aber keine pers. erfahrung damit
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:33 - 28.05.2007

Es gibt Ersatz-Tastaturen auch für Notebooks. Die baut der Service ein, da dafür der Laptop auseinander genommen werden muss. Herausnehmen würde ich daher besser keine Taste, falls noch Garantie darauf ist.

Bei Deinem Einsatz wundert es mich, dass sie überhaupt so lange gehalten hat. Ich "verbrauche" mind. eine Tastatur im Jahr, manchmal zwei....

Übrigens: Du kannst die Funktion von AltGr auch mit Strg+Alt erzeugen....
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:00 - 28.05.2007

Zitat:
Du kannst die Funktion von AltGr auch mit Strg+Alt erzeugen....

Vielen Dank Costi
Wenns ne Buchstabentaste ist,lass ich halt den Buchstaben einfach aus,aber die war wichtig.
Zitat:
mind. eine Tastatur im Jahr, manchmal zwei....


Bärchen und DARK...Problem gelöst!
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Wenn eine Taste klemmt... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wenn eine Taste klemmt...
 



Version 3.1 | Load: 0.003416 | S: 1_2