GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fax über den PC mit Brother (MFC 210 C)
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 13:58 - 26.05.2007

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte Dokumente z.B. aus Word 2007 oder Adobe Acrobat als Fax über mein Multifunktioncenter verschicken, ohne ein Kabel vom Modem zur Telefondose zu ziehen. Mein Multifunktioncenter ist von Brother (MFC 210 C) und ist mit der Telefondose verbunden. Der Anschluß vom MFC zum PC ist über USB Anschluß.
Was für ein Programm ermöglicht mir das. Verwendetes Betriebssystem ist Vista Ultimate. Danke schon mal. Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiter helfen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:28 - 26.05.2007

Hi kannst du das nicht über den Gerätemanager aussuchen? Dann musst du nur noch die Faxnummer eingeben wenn ich da nicht falsch liege.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:08 - 26.05.2007

Schau doch mal in das Handbuch, da müsste alles beschrieben sein. Allerdings verstehe ich folgendes nicht
Zitat:
Mein Multifunktioncenter ist von Brother (MFC 210 C) und ist mit der Telefondose verbunden. Der Anschluß vom MFC zum PC ist über USB Anschluß.

Normalerweise ist der PC mit der Telefondose verbunden und da hängen dann die anderen Geräte dran.

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht zu Deinem Gerät

http://www.ciao.de/Brother_MFC_210C__Test_3190330

Und da heißt es
Zitat:
Die Grundeinstellungen für die FAX-Funktion sind am Gerät selbst vorzunehmen - und das ist nicht wirklich unkompliziert. Allein die Versuche, den Namen einzugeben, haben viel Zeit und Nerven gekostet und da ich ehrlich gesagt am ehesten auf diese Funktion verzichten kann, habe ich sie auch nicht weiter genutzt.


Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:55 - 26.05.2007

Hallo,
Du mußt als erstes den Druckertreiber von der mitgelieferten CD installieren. Dann hast Du das Faxgerät als "Drucker" in den Drucken-Dialogen der verschiedenen Windowsanwendungen (Word usw.) auf dem Du das Dokument dann "druckst". Es erscheint eine Eingabemaske für die Fax-Nr. Wenn Du die eingibst und bestätigst, müßtest Du faxen können. Beim Faxempfang bin ich mir nicht sicher, da in der Bediednungsanleitung (downloadbar bei Brother im Internet) Dein MFC 210C nicht angeführt ist.
MfG Carsten
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 18:02 - 26.05.2007

Erklärung: mein Pc ist natürlich auch über DSL Modem mit der Telefondose verbunden. aber da man das MFC auch ohne PC als Fax und Kopierer nutzen kann ist es separat angeschlossen so kann ich Faxe empfangen auch wenn der PC aus ist. mir geht es ja auch nicht um den Empfang sondern um das senden der Dokumente als Fax. Bisher habe ich sie immer erst ausgedruckt und dann gefaxt.
Habe den Erfahrungsbericht gelesen hilft mir aber über haupt nicht weiter.
Mit der Bedinungsanleitung ist ne super Idee hätte ich selber drauf kommen können.
Werde mal nachschlagen und auch über den Geräte Manager werde ich mal checken. Danke erstmal melde mich wenn ich die Lösung habe vieleicht interessxiert es ja noch jemanden. Unsonsten bin ich natürlich über jede weitere Idee Dankbar.
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 18:17 - 26.05.2007

Danke für dein Tip aber leider kommt bei der Installation des Treibers eine Meldung, dass er nicht für das verwendete Betriebssystem ausgelegt ist und dann bricht die Installation ab. ein Treiber für Vista habe ich bei brother noch nicht gefunden.

Im Gerätemanager kann man nix machen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:55 - 26.05.2007

Es gibt eine Menge Geräte, für die es noch keine Vista-Treiber gibt.
Aber Piranha hatte mal einen guten Tipp
Zitat:
versuch mal die Einstellungen der Programme die nicht laufen auf WinXP Kompatibilitätsmodus zu setzen
(Rechtsklick aufs Icon oder die .exe)

bei mir läuft damit nahezu alles


Vielleicht klappt es dann ja bei Dir.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:19 - 26.05.2007

Nach reiflicher Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß es für das Gerät tatsächlich keine Treiber für Vista zu geben scheint. Daher würde ich auch zu dem Tip von Piranha raten, den Nubira Dir schon mitgeteilt hat. Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.



Gruß Donald
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 21:16 - 26.05.2007

Also habe das mit dem Kopatiblitätsmodus mal versucht, ging leider auch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Cannot get Device Name Brother MFC-210caed"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:42 - 26.05.2007

Da musst Du Dich wohl in Geduld fassen, bis Treiber für Vista bereitgestellt werden.
Manchmal hilft ja auch eine Mail an den Hersteller.

>Hier< und auch >Hier< gibt es Software- Kompatibilitätslisten.

Nubira
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 10:23 - 27.05.2007

Danke trotzdem für eure Mühen. Die Mail an Brother ist bereits Gestern rausgegangen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fax über den PC mit Brother (MFC 210 C) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fax über den PC mit Brother (MFC 210 C)
 



Version 3.1 | Load: 0.002867 | S: 1_2