GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ziffer soll in Excel - Tabelle rot erscheinen
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 07:23 - 24.05.2007

Hallo Leutchen,
ein Kollege von mir möchte eine Excel-Tabelle erstellen.
Dort soll in einem bestimmten Feld die dortige Ziffer in rot erscheinen, wenn sie größer als 8,5 ist.
Also bis 8,5 in schwarz und wenn größer als 8,5 in rot.
Ist das möglich?
Weiß jemand wie das geht?

Viele Grüße und danke
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 08:02 - 24.05.2007

Morjen,

ich arbeite relativ viel mit exel und würde meinen das es nicht funktioniert. Hab es aber auch noch nie probiert. >HIER<gibt es ein spezielles Exel Forum. Da sind aber so viele Themen und das ist etwas unübersichtlich. Hatte keine Zeit mich das durchzuwurschteln. Aber vieleicht wirst Du ja fündig.

Gruß Bomber
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:11 - 24.05.2007

Hallo Tomate.
Ich bin da mit Bomber einer Meinung, dass das nicht funktionieren wird. Auch mit einer Formel nicht.
Grüße,
Jolle75
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:14 - 24.05.2007

Das geht über Menü: Format - Bedingte Formatierung. Dort gibt es auch größer als und kleiner als.

Hier habe ich auch ein Beispiel gefunden http://www.office-loesung.de/ftopic91971_0_0_asc.php

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:26 - 24.05.2007

Und hier gibt es sogar eine Anleitung mit kleinen bunten Bildchen

http://excelabc.de/excel/et/excel.php?Seite=et00029

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:38 - 24.05.2007

Oh, wenn wir Nubira nicht hätten. Diesen Punkt kannte ich bisher auch nicht!
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 09:25 - 24.05.2007

So, jetzt hab sogar ich´s geschafft.
Danke Nubira,
auch im Namen meines Kollegen.

Danke auch an Bomber für die Mühe.

Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:47 - 24.05.2007

Das ist wirklich sehr intressant!
Schön, dass man hier so viel lernt.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:18 - 24.05.2007

Da schau mal einer an. Hätte ich nicht gedacht. Aber wie heißt es so schön:
MAN KANN ALT WERDEN WIE NE KUH, MAN LERNT IMMER NOCH DAZU.

Gruß Bomber
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:31 - 27.05.2007

das habe ich auch erst letzten Freitag gelernt xD

da gibts wohl noch vieles, was wir noch nicht wissen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:50 - 27.05.2007

Tomate, ich habe mir das hier mal geholt Kurz & Bündig. Das kamm 0,99€ pro Heft und da steht alles drin, dieses Heft gibt es auch für Word u.s.w.

Seiten mit Postings: 1

- Ziffer soll in Excel - Tabelle rot erscheinen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ziffer soll in Excel - Tabelle rot erscheinen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001747 | S: 1_2