GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sind 512 kbit/s schnell?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 18:12 - 23.05.2007

Hi!

Ich benutze derzeit einen Internetzugang von telekom austria mit 1 gb datentransfervolumen und 2045 kbit/s download. geschwindigkeit passt voll...

jetzt gäbe es ein flate rate angebot von tele2uta um den selben preis mit nur 512 kbit/s... ich weiß nicht recht, ob ich umsteigen soll...

solange die zeit zum abrufen einer normalen website nicht wesentlich länger wird, ist mir das egal.

downloaden tu ich nicht so viel... nur hie und da und da hab ich dann auch geduld, zu warten...

was würdet ihr an meiner stelle machen?
umsteigen oder nicht?

lg chris
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:30 - 23.05.2007

Also klingt schon ein bisschen wenig... es werden ja doch eh nur die max. Spitzenwerte angegeben, das heisst, der überwiegende Teil der Zeit wird wohl weniger geleistet... das kann manche Seiten schon richtig schwach machen...ich bin von 1024 seit 4 Monaten auf das 2000er Angebot umgestiegen und möcht nicht mehr runter...
Aber es gibt bestimmt noch Profitips..
nur Geduld... aber die hast Du ja

grüssle
Afri
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:37 - 23.05.2007

danke für die Antwort!

Zwischen 1024 kbit/s und 2048 kbit/s hab ich ehrlichgesagt nur wenig unterschied gemerkt...

aber wie schnell sind 512?

lg christian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:55 - 23.05.2007

Hallo, das ist nur ein viertel so schnell, wie Dein jetziges und entspricht DSL 500.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:24 - 23.05.2007

Zum selben Preis nur ein Viertel der Downloadgeschwindigkeit?
Sorry, aber ist das eine ernsthafte Frage?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:36 - 23.05.2007

Ich würde zu den gegebenen Bedingungen nicht an ein Umsteigen denken.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:42 - 23.05.2007

Cohagen, dafür hätte chris ne Flatrate.
Aber natürlich sind die 512 kbit/s indiskutabel.
Die Preise sind in Österreich leider mal hoch aber dafür gibt es bei der telekom austria keine Störungen, und sie sendet allein mit hoher Bitrate.

LG
gilian
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:20 - 23.05.2007

Ich denke auch, dass 512 ein wenig zu langsam ist. selbst dann, wenn man nicht viel douwnloded.
Andererseits, ist es auch eine Frage des Geldes. Wenn Du viel im Netz bist und sich die Flat besser rechnet, dann wäre es zu überlegen.
Ist schon doof. Es ist so, als hätte man die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Gruß Bomber
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:51 - 24.05.2007

Hallo,
also wenn es Dir ums Geld geht (Du also mit Deinem jetztigen Anschluß deutlich über dem Preis der Flatrate liegst) und die entsprechende Geduld mitbringst, würde ich wechseln. Das neue Preis/Leistungsverhältnis ist dann natürlich nicht wirklich gut, wie Cohagen schon schreibt. Auf der anderen Seite könnte man fragen, auf welcher Internetseit man heutzutage "echte" 2 Gbit/s downloaden kann... Wir haben ein "kastriertes" 6000er DSL mit 3 Gbit und kommen nur bei sehr wenigen Seiten auf vollen Speed.
MfG Carsten
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 10:58 - 24.05.2007

gg... danke für die zahlreichen Antworten... ja... Preise sind einfach verdammt hoch... vor allem, wenn man am Land lebt.

Mmh.. naja ich bin eigentlich dauernd online.. und komme dann oft über die Datentransfergrenze von 1 gb drüber... Telekom verrechnet pro mb 7 cent... was mich ziemlich auf den sack geht... mit den zusätzlichen kosten verdient sich die telekom generell dumm und depad. also dafür würd ich eine langsamer internetverbindung in kauf nehmen,... auf der anderen seite sprechen eure erfahrungen wieder sehr dagegen... anscheinend ist es wirklich total langsam *gg*

und naja dazu kommen noch eventuelle probleme, die ich mit telekom sicher nicht habe... naja...jetzt heißt es aber selbst entscheiden...

danke für eure antworten... wird nicht leicht... trotzdem tendiere ich zu flat rate.. hatte schon mal 512 kbit/s kann mich aber nicht erinnern, dass das so ein problem war... aber trotzdem: Man weiß ja nie wie schnell es wirklich ist... ist ja auch dann die höchstgrenze!

telekom verlangt enorme gebühren mit jeder kleinen kleinigkeit an veränderungen... also sobald ich eine gute möglichkeit finde, mich von telekom zu trennen, bin ich weg.
nur muss ich jetzt einschätzen, ob das tele2uta angebot ein gutes angebot ist.


danke und
lg christian
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:04 - 24.05.2007

übrigens hab ich dann bei einem jetzigen umstieg die möglichkeit später auf complete gratis umzusteigen... da hat man dann ausreichende geschwindigkeit, keine telekom grundgebühr und flate rate um 30 Euro! lg chris

Seiten mit Postings: 1 2

- Sind 512 kbit/s schnell? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sind 512 kbit/s schnell?
 



Version 3.1 | Load: 0.003025 | S: 1_2