GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ADSL Modem Alcatel SpeedTouch Home in Pro Version umwandeln?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 10:42 - 23.05.2007

Hi!

Habe mir bei Ebay das ADSL Modem Alcatel SpeedTouch Home ersteigert.

Nun lese ich auf diversen Internetseiten, dass man für dieses Gerät ein upgrade durchführen kann und dass dies ganz nützlich ist.

Man kann es in ein Alcatel SpeedTouch Pro umwandeln und dann noch in ein Alcatel SpeedTouch 510.

Folgende Seite beschreibt beide Upgrades
[urlhttp://www.petri.co.il/upgrade_from_alcatel_speedtouch_home_to_pro.htm[/url]

Es wird erwähnt dass solch ein Upgrade von Vorteil ist, um nicht mehr PPTP nutzen zu müssen. Stattdessen hat man dann PPP. ...Was immer das bedeutet.
Weiters kann man das Modem dann als Router verwenden mit NAT/PAT.

Pro auf 510 bringt mir UPnP support.

Jetzt meine Frage..

Soll ich upgraden? Bringt es mir tatsächlich Vorteile?

Ich schließe es an einen Router (D-Link DI 524) an, um 3 PCs Zugang zum Internet zu schaffen.

Wenn sich damit wer auskennt... Kann er mir dabei helfen, das ding upzugraden? bzw. kennt wer deutsche anleitungen?

MFG Chris
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 10:45 - 23.05.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:44 - 23.05.2007

>Hier< findest Du eine Anleitung in deutscher Sprache
"ADSL Modem "Alcatel Speed Touch Home" zur Pro Version machen"

Nubira
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:03 - 23.05.2007

Danke! Hab ich auch gerade gefunden... ist zwar nicht ganz nachvollziehbar... aber eine gute Ergänzung zur englischen Beschreibung... hab sie mir mal durchgelesen... naja ich denke das krieg ich hin...

Falls wer Erfahrung damit hat... bitte melden..

MFG Chris

Seiten mit Postings: 1

- ADSL Modem Alcatel SpeedTouch Home in Pro Version umwandeln? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ADSL Modem Alcatel SpeedTouch Home in Pro Version umwandeln?
 



Version 3.1 | Load: 0.003615 | S: 1_2