GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sound Editor gesucht
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 15:10 - 16.05.2007

Hallo an alle Greenhörner

Es ist ein wenig still geworden um mich rum (sorry auch), weil ich mit Volldampf an meinem neuesten Programm schreibe

Das Ganze sieht inzwischen richtig klasse aus, Funktion und Grafik passt, nur mit dem Sound habe ich so meine Probleme, weil ich davon nun gar keine Ahnung habe

Was ich brauche sind ein gutes Dutzend winzig kleine .wav Dateien (die meisten kürzer als 1 Sekunde), die bei bestimmten Ereignissen im Programm abgespielt werden
Ich habe selber schon unter free downloads gesucht und auch einiges gefunden, aber so richtig zufrieden bin ich nicht (sch... Perfektionismus)

Darum suche ich auf diesem Wege jemanden der entweder solche Sounds selbst erstellen kann, oder sich in Google derartig gut auskennt, dass er/sie mir etwas wirklich gutes, passendes im Web findet

Falls jemand Lust hat mir zu helfen, bitte melden
http://www.piranhazone.com/piranhagammon/contact.html
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 16.05.2007

Hier findest Du ein sehr umfangreiches Soundarchiv

http://www.grsites.com/sounds/

und auch hier findest Du viele Effekte

http://www.soundarchiv.com/

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:08 - 16.05.2007

Danke Nubira, sehr schön, die beiden Seiten kannte ich noch gar nicht

Ist aber auch bei denen das Gleiche, fast alle viel zu lang für meine Zwecke und vom Thema her auch nicht passend, Spielgeräusche beim Backgammon sind irgendwie nichts wonach man suchen kann
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:36 - 16.05.2007

Hier, bei FL Studio, kannst Du Deinen eigenen Sound erstellen.

http://www.fruityloops.com/

Praktischerweise gibt es auch einen Demo-Download, so dass Du es testen kannst, ob es für Dich richtig ist.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 00:39 - 17.05.2007

http://freesound.iua.upf.edu/index.php
Suche hier mal nach "dice".

Vll. weiß noch TBS-47-Audioclub Rat, wie man sowas richtig aufnimmt.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:23 - 17.05.2007

Magneto hat mir vor einigen Wochen ein recht insteressantes Programm empfohlen. Konnte damit aber leider nichts anfangen. Für Dich könnte das aber durchaus geeignet sein. Vieleicht liesst Magneto denThread ja und kann sich daran erinnern welches Programm das war. Ich hatte damals gefragt, wie man Streams mitschneiden kann. Und da gab er mir diese Info. Ich such mal, vieleicht finde ich ja was.

Gruß Bomber
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:44 - 17.05.2007

Tja, selber machen, das ist mir durchaus in den Sinn gekommen, und vermutlich die beste Lösung überhaupt
(Danke auch für die links)

AAAAAAAAber, ich bin derartig unmusikalisch, da brauche ich gar nicht erst anfangen, da kommt mit Sicherheit absolut nichts dabei raus

@coasti danke für den link, noch ein Archiv zum durchforsten
Dice ist das einzige was ich halbwegs gut habe, danach kann man suchen, aber versuch mal etwas passendes zu finden um einen Spielstein zu ziehen, was so klingen soll wie "ein Plastik Stein wird auf eine Filzunterlage gelegt, stösst dabei an den Holzrahmen und an einen zweiten Plastikstein", das Geräusch ist in echt derartig markant, das gibt es in keinem anderen Spiel, da hört man von weitem am Klang, dass da irgendwo jemand Backgammon spielt
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:32 - 17.05.2007

Jetzt habe ich mir aus purer Neugier dieses FL Studio mal runtergeladen, ich kann es in 3 Worte fassen:

OH MEIN GOTT

Da steh ich davor wie die Kuh vorm Berg, selbst mit Anfänger Anleitung, Video Tutorial und was sie sonst noch alles haben, 1000de von vorgegebenen Sounds, und ich werde das Gefühl nicht los, das Ding wäre perfekt für meine Zwecke, aber da brauche ich vermutlich 2 Jahre Studium bis ich den ersten einzelnen Ton aufgezeichnet hätte

Was mir dabei aber aufgefallen ist, mit den ganzen Einstellungen die man da machen kann, reicht ein einziger Ton auf einem einzigen Kanal schon aus für meine Zwecke
Ich müsste "nur" ein dutzend Mal die richtigen Einstellungen finden, und dann herausfinden, wie man einen einzelnen Ton aufzeichnet
Wenn ich nur wüsste, was ich da wie einstellen kann und was diese Unmenge von möglichen Einstellungen alles bewirken, aber da stehe ich echt im Wald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:26 - 17.05.2007

Fruity Loops ist schon ein geiles Programm...
Mitte der 90er haben wir damit ganze Trance-Songs gebastelt, weil wir keinen ATARI hatten.
Fruity Loops ist dazu ein herrliches Programm, aber wie Piranha schon sagt, es ist nicht ganz einfach, und auch schwierig zu erklären.

Ab besten ist es, wenn man dabei jemanden über die Schulter schauen kann.
Ansonsten bleibt nur das LearningByDoing...

Das Programm, das Bomber meint, nennt sich "Steinberg WaveLab", aber das kostet auch einiges.


Eignet sich hervorragend zum bearbeiten und verzerren bereits vorhandener Audiofiles.
Damit kann man echt fast alles machen.

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:20 - 17.05.2007

Piranha, Du hat Post!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:30 - 17.05.2007

Vielen Dank euch allen für die Tipps und besonders coasti für die Post

Falls jemand noch weitere links zum Thema hat, trotzdem immer her damit, zuviel kann es nicht werden

Seiten mit Postings: 1 2

- Sound Editor gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sound Editor gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.005974 | S: 1_2