GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› gratis Spamschutz, der Spammails blockt?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 15:35 - 13.05.2007

Hi!

Kennt wer eine gute Lösung für Spamschutz für Outlook, der den Download für Spammails blockt?
Habe soviel Downloadvolumen, wegen den blöden Mails... Mein Internetzugang ist durch datentransfervolumen begrenzt. D.h. ich verschwende sehr viel mit dem...

Benutze derzeit das gratis Ein-Jahres Angebot von Kaspersky von Computerbild und da ist halt der Antispam dabei... Bin aber nicht damit zufrieden... weil er doch ziemlich viele durchlässt.

LG Christian
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:58 - 13.05.2007

Versuche es mal >DAMIT<
Unabhängig davon würde ich auch den Gebrauch einer kostenlosen GMX Mailbox in Betracht ziehen, weil da ein sehr guter Spamfilter arbeitet.
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:15 - 13.05.2007

Hi danke... gmx benutze ich eh.. , aber meine eigentliche hauptadresse ist wirklich total unsicher...

kann ich die software zusätzlich zu kaspersky verwenden?
oder soll ich kaspersky vorher deinstallieren?
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 19:18 - 13.05.2007

hatte spamfighter schon mal droben... aber ich glaub nicht, dass der spams blockt...
er verschiebt sie glaub ich nur in einen eigenen Ordner..
dafür erkennt er viele...

blockt der spamfighter auch? weiß nicht mehr so genau...

und kann ich ihn zusätzlich zum anderen benutzen?

lg
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:20 - 13.05.2007

Versuch' mal in Outlook einzustellen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden( Falls sowas möglich ist). Ich habe Thunderbird und kam mit Outlook Express nicht wirklich zurecht.

MfG everstream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:10 - 13.05.2007

Zitat:
kann ich die software zusätzlich zu kaspersky verwenden?
oder soll ich kaspersky vorher deinstallieren?



Was hast Du denn von Kaspersky? Wenn es die Internet Security ist, dann hast Du alles, was Du brauchst. Solltest Du nur Anti Virus besitzen, dann rate ich Dir es nicht zu deinstallieren, da Du sonst Dein Antiviren-Schutz verlierst.



Gruß Donald



everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:22 - 13.05.2007

Zitat:
Was hast Du denn von Kaspersky?


pfandl85 schreibt:

Zitat:
Benutze derzeit das gratis Ein-Jahres Angebot von Kaspersky von Computerbild


Da gibt es AntiSpam das auch einzeln deinstalliert werden kann. AntiVirus und AntiHacker bleiben dabei drauf.

MfG everstream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:34 - 13.05.2007

everstream, danke für Deinen Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich benutze die Internet Security und bin mit dem enthaltenem Spamfilter zufrieden. Ob das Antivirus über einen Spamfilter verfügt, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann meinen Spamfilter einstellen.

Desweiteren benutze ich web.de und da passiert es nicht, daß mal eine Spam-Mail auf meinem Rechner landet, da ich bei web.de nur die Mails auf meinen Rechner bekomme, deren Absender ich vorher freigegeben habe. Das müßte doch bei gmx ähnlich sein.

Soweit ich weiß, kann man doch bei Outlook auch einiges einstellen.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:44 - 13.05.2007

Ursprünglich ging es um die Frage, ob es einen Spamschutz für Outlook gibt, der den Download bzw. das Abholen von Spam aus dem Email Account verhindert.
Das ist nicht möglich, weil Outlook alles abholt, was die entsprechende Mailbox durchlässt. Wenn man jetzt einen Tarif mit begrenztem Datentransfer hat, muss man vorher ansetzen und seine Mailbox entsprechend einstellen. Insofern nützt ein Spamschutz innerhalb von Outlook recht wenig.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 11:09 - 14.05.2007

http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_searchstring=spam&ct=1

kenn zwar keinen direkt...aber wenn da was bei ist.

Yahoo hat nen guten Spamblocker und auch keine nervige Selbstwerbung wie GMX
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:40 - 15.05.2007

Hallo Pfandl,

wenn du den Outlook überwiegend für Mails aus Deinem Bekanntenumkreis verwendest, kannst Du folgende , recht intensive wirkende Auswahl treffen:
Outlook öffnen, unter Extras/Optionen den Reiter Junk -Optionen auswählen und dort die Option " Nur sichere Absender" auswählen.

Ab sofort werden nur noch E-mails durchgelassen, deren Adresse in Deinem Adressbuch vemerkt ist.

Spamfreie Zeit wünscht
Afri

Seiten mit Postings: 1 2

- gratis Spamschutz, der Spammails blockt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› gratis Spamschutz, der Spammails blockt?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002362 | S: 1_2