GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Präsentationen auf DVD brennen ?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:33 - 12.05.2007

Moin,moin.

Mich interessiert mal folgendes:

Ich habe auf meinem PC einen Ordner mit
Präsentationen.
Diese werden mit Powerpoint geöffnet und
ich brauche das zu ja immer den PC.
Die Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit diese Präsentationen mit ihrer Datei umzuwandeln,so das ich diese auf eine DVD brennen kann und dies dann z.B auf
einem DVD-Player über das Fernsehn vorführen kann?

Ist dies möglich oder nicht?
Wenn ja (was ich irgendwie bezweifle), wie muss ich da vorgehen oder gibt es ein Tool womit ich dies machen kann?

Ich danke schon mal für eure Hilfe.


hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:31 - 12.05.2007

Es gibt da ein Tool, probier es mal damit:
http://www.filehungry.com/german/product/windows_software/multimedia_&_graphics/video_players/ppt2dvd

Ich hoffe, damit geht es...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:28 - 12.05.2007

Hallo hema936,

ich danke dir für den Link.
Doch leider lässt sich das Tool bei mir nicht Downloaden.
Das soll heißen,wenn ich auf Download klicke bekomme ich nur eine weiße Seite zu sehen.
Ich werde es morgen noch mal versuchen.

Hat sonst jemand evtl. noch einen Vorschlag zu meiner Frage?

Schaue morgen noch mal rein,wünsche euch allen noch einen schönen Samstag.



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:41 - 12.05.2007

Ein Blick in unserer LINKSAMMLUNG ist immer ganz nützlich!

Mit >Media-Convert< kannst Du auch PowerPoint-Präsentationen in verschiedene Video-Formate umwandeln.
Einfach mal probieren, was dann auch auf dem Videorecorder abgespielt werden kann.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:35 - 14.05.2007

Hallo
und entschuldigt mein
verspätetes Feedback.

Ich danke euch beiden für die Links zum Thema.
Werde es am Wochenende mal testen.
Werde euch auf jeden fall über das Ergebnis informieren.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:34 - 21.05.2007

Moin,moin

Nach einem langen Wochenende melde ich mich nun zurück.

Also ich habe mal den Media-Convert getestet.
Habe soweit alles verstanden.
Nur bei der Eingabe des Formates war ich ein wenig unsicher.
Daher hier mine Frage:
Wenn ich z.B.die Schalke-Präsentation,
die Nubira mal in einem Link gezeigt hat,umwandeln möchte, welches Format muss ich dort wählen.
Und wie geht es dann weiter?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:54 - 21.05.2007

Du musst nachsehen, welche Formate Dein DVD-Player abspielen kann und dann bei Media-Convert nachsehen, ob eins davon im Angebot ist.

Du wählst dann ganz einfach den Ort der Präsentation auf Deiner Festplatte aus, gibst danach das Format an, in welches sie umgewandelt werden soll und erhältst anschließend ein Ergebnis, das Du wieder auf Deiner Festplatte speichern musst.
(Dafür legst Du zweckmäßigerweise einen eigenen Ordner an)

Danach kannst Du diese Datei ganz normal brennen und ausprobieren, ob sie sich abspielen lässt.
Wenn es nicht klappt, wählst Du einfach mal ein anderes Format und irgendwann klappt es dann - oder auch nicht

So etwas kann man eben nur durch eigenes Ausprobieren herausfinden.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:38 - 21.05.2007

Danke dir Nubira für die Info.
Werde es am Pfingstwochenende mal austesten.
Werde dann berichten.

Bis später.

Seiten mit Postings: 1

- Präsentationen auf DVD brennen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Präsentationen auf DVD brennen ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001526 | S: 1_2