GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› e4300 mit Asus P5n32 SLI Premium Übertakten.
 


Autor Mitteilung
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 19:22 - 11.05.2007

Habe mir den e4300 geholt und würde gerne etwas übertakten hab aber feststellen müssen das das bios beim board für mich etwas kompliziert ist da kein multiplikator angegeben wird und nicht genau weiß wie ich übertakten soll. Habe ausserden 2x 1Gb DDR2-SDRAM OCZ Special Ops Edition Urban Elite mit 800mhz.
Wäre dankbar wenn mir da wer helfen könnte oder nen ling hat wo das gleiche prob beschreiben wird brauche aber genau dieses motherboard.
Danke im voraus.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:36 - 11.05.2007

Ich weiss nicht, wie der Multiplikator bei deinem BIOS aussieht. Nehmen wir an, der Multiplikator ist 8x, erhöhst du den FSB auf 350 und kommst so von 2,13 Ghz auf 2,8 Ghz. Es ist natürlich nicht vorauszusehen, ob der RAM das mitmacht, aber versuchen kannst du es.
Ausserdem solltest du den RAM im BIOS von "Auto" auf 800 mhz einstellen, falls es diese Option in deinem BIOS gibt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:46 - 11.05.2007

Vielleicht kannst du noch mit diesem >THREAD< was anfangen.
Scheint nicht das Traumboard für Overclocker zu sein.
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 20:05 - 11.05.2007

Verdammt na mal schaun ob ich irgendwo noch was finde aber trotzdem danke und das prob is der teiler wird i bios nichtmal angezeigt und somit auch nich die grund mhz sondern nur der frontsidebus das is gerad das dumme.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:31 - 11.05.2007

Ich weiss nicht, ob das auch für die kostenlose Everest Home Edition gilt, aber in Everest Ultimate Edition wird der Multiplikator unter Computer>Overclock angezeigt:
[Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:52 - 12.05.2007

Zitat:
Ich weiss nicht, ob das auch für die kostenlose Everest Home Edition gilt


Das tut es!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:01 - 12.05.2007

Dein BIOS soll angeblich genauso beschaffen sein wie das BIOS des Asus P5W-DH Deluxe. Für dieses Board gibt es eine gute OC Anleitung >HIER<
Vielleicht bringt dich das weiter.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:23 - 12.05.2007

hol dir am besten noch das Thermal analysis tool (TAT) von Intel. Des ist super zum temp Messen und zum 100% Auslasten.

Aber die Temperatur wird glaub ich direkt im Core gemessen. Heißt also, das dei Temperatur 5 - 10 Grad höher ist als normal
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 14:45 - 12.05.2007

DAnke hat mir echt geholfen hab nurnoch eine frage wie setzt sich aus der cpu frequenz der gesammt fsb zusammen da nur dieser bei mir angezeigt wird??
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:50 - 12.05.2007

Kurze Formel:

FSB x Multi = CPU-Takt

Greetz, Magneto
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 15:00 - 12.05.2007

Das is klar ich meinte aber wie sich der fsb und nicht der cpu akt zusammensetz.

Seiten mit Postings: 1 2

- e4300 mit Asus P5n32 SLI Premium Übertakten. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› e4300 mit Asus P5n32 SLI Premium Übertakten.
 



Version 3.1 | Load: 0.005630 | S: 1_2