GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Webcam ohne Ton
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 16:59 - 10.05.2007

Hallo, ich war schon lange nicht mehr in diesem Board und komme gleich mit einem Problem, in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich möchte mit meinem Sohn in China per Webcam (Microsoft LiveCam) kommunizieren. Wir beide haben zwar ein Bild, aber keinen Ton. In der Konfiguration wurden aber neben den Videoeinstellungen auch das Audio geprüft und eingestellt. Der PC zeigt eindeutig ein Audiosignal an, beim Headsetmikro sowie beim intergrierten Mikro der LifeCam . Das Signal geht aber nicht raus. Wer kennt sich aus?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:42 - 10.05.2007

Ich besitze zwar keine Webcam und versuche mich allgemein zu halten. Wird Deine Webcam im Gerätemanager richtig erkannt? Sind die betreffenden Treiber alle installiert? Hast Du die Audioeinstellungen überprüft?



Gruß Donald
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:51 - 10.05.2007

Alles überprüft. Die Audioeinstellungen werden doch angezeigt, auch der Pegel des Signals. Nur eben keine Übertragung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:20 - 10.05.2007

Hast Du es mal mit einem anderen Programm versucht, z.B. >ICQ< oder auch >Skype<.

Bei beiden Programmen kann man auch Video-Konferenzen abhalten.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:35 - 10.05.2007

Hallo,
hast Du eine webcam mit Mikro?
Wenn ja, versuche das zu benutzen.
Ich chatte schon seit Jahren mit meinem Bruder in Amerika und wir sind auf skype umgestiegen. Das beste Bild, der beste Ton.
Wenn Du beide Mikros an hast, geht gar nichts.
Stell in der webcam das Mikro auf die webcam. Und in Audioeigenschaften mußt Du bei Audio und Stimme das Mikro der webcam eingeben.
Ich schicke Dir mal ein Bild, wie das aussehen muss. Und natürlich muss auch im Messenger, egal welcher, das webcam Mikro drin stehen.[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:41 - 11.05.2007

@Chista
danke für deine Mühe. Die Einstellungen habe ich, wie vorgeschlagen, vorgenommen. Deinem Hinweis mit den beiden Mikros, die angeschlossen sind, muß ich nachgehen. In der tat waren beide an. Mit skype habe ich es versucht, doch wird die Microsoft-LifeCam dort nicht erkannt. Kann es sein , dass Microsoft nur seinen messenger (msn) unterstützt?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:00 - 11.05.2007

Hallo brensi,
das weiß ich jetzt leider nicht.
Aber eigentlich müßte jede webcam angenommen werden. Meine geht in jedem Messenger. Ich werde mich aber mal erkundigen.
Übrigens, wenn es denn gehen würde, müßte Dein Sohn natürlich auch skype runterladen. Mein Bruder hat das auch von der deutschen Seite.
Und, ist keine Mühe, mach`ich gerne.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:02 - 11.05.2007

Jetzt habe ich was vergessen. Hast Du für Dein Headset USB oder Klinke? Sind die richtig eingesteckt?
Entschuldigung für den Doppelpost.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:12 - 11.05.2007

@ Christa
Nochmals danke.
Es hat alles geklappt, auch mit Skype. Ich war zu blöd das Fenster mit den erkannten Geräten richtig aufzuscrollen. Und da war dann meine WebCam.
Nur bin ich sehr enttäuscht über die Qualität des empfangenen Bildes aus China. Mein Sohn meint, er hätte von mir ein gutes Bild, zwar in der Bewegung etwas ruckelig, aber akzeptabel. Ich kann dagegen überhaupt keine Bewegung wahrnehmen. Wenn er nach links schaut und dann wieder nach rechts, so sind das zwei einzelne Bilder ohne jeden Übergang mit einem Zeitabstand von ca 3-4 Sekunden. Dabei ist er extra nach Hongkong gefahren, um sich eine gute Webcamera zu kaufen, die er in China nicht bekommt. Es doch aber nur an der Kamera liegen, oder etwaq auch an der Entfernung. Wie sieht die Bildbewegung auf deinem Bildschirm bei einem Empfang aus Amerika aus?
Gruß von
Sieghard
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:43 - 11.05.2007

Hallo Sieghard,
also ich kann nur sagen, ich habe meistens ein wirklich gutes Bild.
Natürlich nicht so gut, wie eine Videoaufnahme, aber ziemlich flüssig. Auch die Mundbewegungen beim sprechen sind synchron.
Ich kann das Bild über den ganzen Desktop aufmachen, wenn es so gut ist. Sonst habe ich die mittlere Größe.
Ich hatte vorher schon einige Messenger ausprobiert wie yahoo,Windows-Messenger, MSN, aber bei keinem ging es so gut wie mit skype.
Also, ich glaube schon, dass das an den Chinesen liegt. Die sind ja noch nicht ganz so weit mit DSL.
Welchen Speed hast Du denn? Ich habe DSL 16000, was aber oft nicht so hoch ist.
Ich schick Dir mal einen screenshot von einer Übertragung mit.
Wie ist es denn mit der Sprache.
Hat Deine Sohn auch die skype-version aus Deutschland?
[Link zum eingefügten Bild]
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 15:13 - 12.05.2007

Ich habe DSL-2000. Ob mein Sohn in China DSL hat, weiß ich noch nicht einmal.
Du hast DSL 16000? Gibts denn noch mehr?
Die Sprache kommt gut rüber.
Dein Sreenshot ist wirklich gut. Nebenbei kann ich auch erkennen, wie du aussiehst.
Ich glaube wirklich, dass es nur an der Übertragungsgeschwindigkeit liegt. Mundbewegungen beim Sprechen sind überhaupt nicht zu erkennen.
Aber wir werden daran arbeiten. Vielen Dank für deine Mühe.
Sieghard

Seiten mit Postings: 1 2

- Webcam ohne Ton -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Webcam ohne Ton
 



Version 3.1 | Load: 0.004181 | S: 1_2