GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› OE hat die e-Mail-Anlage entfernt!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:34 - 03.06.2003

Ich habe eine eMail-Einladung erhalten mit einer sog. Anlage in Form der "Büroklammer". Diese Anlage kann ich nicht öffnen. Wenn ich die Mail unter Eigenschaften betrachte, sehe ich über der Absenderangabe folgenden Satz: "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt!" Word-Dokument, 36 kb. Warum kann ich die Anlage nicht öffnen und weshalb hat diese anonyme "OE" (wer und was es auch immer sein mag) die Anlage entfernt. Liegt das etwa an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen in meinem WIN XP-System?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:06 - 03.06.2003

OE bedeutet Outlook Express

Ich meine OE kann das nicht öffnen weil die Email einen Virus enthält.

Hast du sowas ähnliches wie Norton Anti Viurs. Musst mal die Email nachprüfen.

Wenn nicht dann würde ich es mal unter www.microsoft.de versuchen und dort alle Updates runterladen und installieren.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:46 - 04.06.2003

PCFreak hat schon recht. Schau dir doch mal den Dateianhang, bzw. die Endungen mal genau an. *.doc.doc ( Doppelendungen) sprechen z.B. für einen angehangenen Virus. Wenn du die Sicherheitseinstellungen entsprechend eingestellt hast wird das Mail nicht geöffnet. Du mußt lediglich in OE unter Extras >Optionen >Sicherheit den Punkt "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" deaktivieren. Das sollte helfen.




Seiten mit Postings: 1

- OE hat die e-Mail-Anlage entfernt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› OE hat die e-Mail-Anlage entfernt!
 



Version 3.1 | Load: 0.001859 | S: 1_2