GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win Vista Sound
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 17:08 - 09.05.2007

Hallo,
Habe mich jetzt auch mal dazu durchgeringt, ein bisschen mit Vista "zu experimentieren".
Also, habe alle driver installiert, funzt alles einwandfrei.
Dann wollte ich Musik hören, da is mir zum erstenmal aufgefallen, dass kein Sound kommt.
Das komische ist, wenn den Manager zur Lautstärke aufmacht, zweigt er an, dass ein Sound kommt, aber aus den Boxen kommt nix.
Meine Soundkarte: X-FI Extreme Music
Meine Anlage: Teufel Connect E Magnum, mit der decoderstation 3.

Ich benütze den coaxialen out zur zur decoderstation.
Am XP funzt alles ohne Probleme, ohne, dass ich was umstecke.
Dann dachte ich mir, ich versuche mal zum Test die On-Board Soundkarte (AC97), aber funzte auch nicht.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:12 - 09.05.2007

Sind die Chipsatztreiber des Mainboards vollständig installiert?



Gruß Donald
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 14:33 - 10.05.2007

Jo, im Gerätemanager zeigt er nichts mehr an.
Deswegen denke ich schon, dass sie alle installiert sind.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:51 - 10.05.2007

Wie Donald schon geschrieben hat, auf der Seite des Motherboardherstellers nach den entsprechenden Treibern suchen.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:41 - 10.05.2007

Aber ich benütze ja eigentlihc die X-Fi und die Funzt ja a ned, was hat die mit dem Mainboard zu tuN?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:46 - 10.05.2007

Ist es so schwer auf der Seite des Soundkartenherstellers nachzuschauen, ob es da vielleicht neue Treiber gibt, die mit Vista komtatibel sind?
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:42 - 11.05.2007

Hab jetzt den Aktuellen Soundkartentreiber drauf, funzt aber trotzdem nicht.
An was könnte das sonst noch liegen?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:56 - 11.05.2007

In diesem Thread >HIER< wird geschrieben, dass die Karte mit dem >HIEr< laufen würde.
Ansonsten gibt es ca. 130000 Treffer bei einer entsprechenden Google Suche, weil die Jungs von Creative dieses Problem wohl nicht richtig in den Griff kriegen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:36 - 11.05.2007

Hallo
Ich benutze kein Vista, aber vielleicht findest Du hier was ? http://www.vista-blog.de/

Gruß Esurb
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:58 - 11.05.2007

OK, vielen dank, auf die Seite mit dem Link zum Download der ganzen datei bin ich noch nicht gekommen.
Ich werde sie gleich morgen früh versuchen
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 09:06 - 13.05.2007

OK, habe es Gestestet, funktioniert einwandfrei, danke nochmal für alles.

Seiten mit Postings: 1

- Win Vista Sound -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win Vista Sound
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002070 | S: 1_2