GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Formatieren
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:21 - 03.06.2003

Wollte mal fragen, was man eingeben muss um seinen PC zu formatieren, dass andere weiß ich schon mit der Diskette und mit der Neuinstallation.
Bitte hilft mir.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:22 - 03.06.2003

Gib einfach format c: (oder einen anderen Laufwerksbuchstaben ein)

Gruß PCfreak
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:54 - 03.06.2003

Hi PCfreak!
Immer den Laufwerksbuchstaben welches du formatieren willst- in der regel c.
format c:/u löscht alle Unterordner mit. format c: werden die unterordner nicht mit gelöscht.
Funktioniert aber nur wenn die Platte nicht NTFS formatiert ist.
Gruß
redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:37 - 03.06.2003

format c:/u : löscht Dateien unwiederruflich.

format c:/s : formatiert das Speichermedium bootfähig (kopiert u.a. die Datei command.com auf die Partition.

format c:/c : überprüft, ob als fehlerhaft markierte Zu ordnungseinheiten
wirklich fehlerhaft sind (nützlich für die Überprüfung der Festplatten-Integrität).

• format c:/v : überprüft Schreibvorgänge auf ihre Richtigkeit hin.

format c:/q : Quickformat (führt die Formatierung mit dem schnelleren aber die Dateistruktur weniger unkenntlich machenden QuickFormat durch).

format c:/select : zerstört das Inhaltsverzeichnis eines Speichermediums.

Hier stehen nochmal alle Parameter


http://www.winfaq.de/faq_html/tip0131.htm

Gruß an Alle vom
Deichkind
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:28 - 03.06.2003

wenn du sie HD so richtig platt machen möchtest hilft nur S0Kill -



Steve

Seiten mit Postings: 1

- Formatieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Formatieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003176 | S: 1_2