GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Individuelles DLL-Symbol für Ordner verwenden
 


Autor Mitteilung
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


Gesendet: 21:21 - 08.05.2007

Hallo,

ich möchte gerne meine Ordner mit individuellen Symbolen kennzeichnen.

Unter den Eigenschaften des Ordners kann ich dem Ordner ein individuelles Bild zu ordnen. Dieses sieht man jedoch nur bei der Minituransicht von Microsoft.

Dann besteht ja auch noch die Möglichkeit ein Microsoftsymbol zu verwenden. Jedoch ist diese DLL-Symboldatenbank begrenzt. Daher lautet meine Frage:

Kann ich mir eigene Symbole aus dem Internet, für die Kennzeichung der Ordner, herunterladen?

Danke schön
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:12 - 08.05.2007

>HIER< und auch >HIER< findest Du jede Menge Icons.
Falls Du TuneUp hast, kannst Du auch damit die Ordnersymbole verändern.

Nubira
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 08:45 - 09.05.2007

Danke für die Links....

Ich habe mir Icons runtergeladen inform einer IP-Datei. Wie kann ich diese Datei öffnen und was ist ein TuneUp?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:12 - 09.05.2007

Wie Du die Dinger öffnen kannst, weiß ich leider auch nicht, vielleicht hat da jemand einen Tipp.

TuneUp ist eine Komplettoptimierungs-Software für Windows.
Die TuneUp Utilities helfen dabei, die Systemeinstellungen zu verändern, um Windows so besser an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Gib mal ganz oben unter demLogo bei "suchen" den Begriff TuneUp ein, wir haben hier schon oft darüber diskutiert.

>HIER< kannst Du Dir kostenlose Testversion herunterladen.
Sie gilt für 30 Tage.

Nubira
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 16:37 - 09.05.2007

ich kann die suchfunktion nicht finden

und danke für deine antworten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:45 - 09.05.2007

ich hab jetzt auch mal ein paar runter geladen. Bekomme aber auch die als .ip Datein.

ka, wie ich die öffnen soll
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:47 - 09.05.2007
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:51 - 09.05.2007

also für die .ip Datein brauchst du den IconPackager!

mit MEINEM TuneUp utilities funzt es noch nicht. Der gibt ne Fehlermeldung, wo drin steht, dass des die tuneup utilities version NOCH nicht unterstützt
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:52 - 09.05.2007

Danke Martin...

Aber ist schon ein bißl unübersichtlich
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:47 - 09.05.2007

Ich habe grade im Forum Infos zum TuneUp gefiltert... Manche sind von dem TuneUp nicht begeistert, da das Programm die ganze Konfiguration durcheinander bringen kann..

Was hälts du von TuneUp....?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:24 - 09.05.2007

Es gibt zum Glück immer über alle Dinge Meinungsverschiedenheiten, aber hier im Forum benutzen sehr viele TuneUp und sind damit sehr zufrieden.
Ich habe auch TuneUp 2006 und möchte es nicht mehr missen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Individuelles DLL-Symbol für Ordner verwenden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Individuelles DLL-Symbol für Ordner verwenden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001321 | S: 1_2