GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Spiel (Sims 2) geht nicht mehr nach neuer Erweiterung
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 11:27 - 04.05.2007

Hallo mal wieder...
die Tochter eines Kollegen hat folgendes Problem:

Sie hat das Spiel Sims 2 und einige Erweiterungen dafür.

Sie hat einen Pentium 3 mit 2,67 MHz, Windows XP, 1024 RAM und eine Nvidia GeForce4 Ti 4200 mit 64 MB und ich glaub 150 GB FP

So, vor kurzem kam eine neue Erweiterung raus, die sich in den Systemvoraussetzungen auch nicht großartig verändert hat. Das Grundspiel und alle Erweiterungen haben auf ihrem PC einwandfrei funktioniert. Nur das neue Addon (The Sims 2 - Haustiere) will nicht!

Es passiert folgendes: Er installiert bis zum Punkt, wo er eigentlich fragen sollte: "Read me lesen" "Spiel jetzt starten" etc...
Aber selbst dieses Fenster macht er nicht mehr...er will das Spiel einfach starten, arbeitet aber in einem anderen Fenster noch an der Installation, ist schon sehr merkwürdig.

Wenn wir das Addon wieder deinstallieren kann sie Sims spielen, ist überhaupt kein Problem. Nur sie will es natürlich unbedingt spielen. Sie ist 13 und hat natürlich wenig Verständnis dafür, dass es nicht geht.

Ich hab den neuesten Treiber für die Graka draufgemacht. Sie hat nur Service Pack 1, kann es vielleicht daran liegen?
Wir haben schon so einiges probiert...bin mit meinem Latein aber am Ende! War schon in etlichen Simsforen, da hieß es immer, dass mit der Graka bei allen anderen funktioniert, wo könnte der Fehler noch liegen? Kann es daran liegen, dass sie kein Service Pack 2 hat? Oder hilft vielleicht eine komplette Überholung, denn der PC ist seehr langsam im Vergleich, obwohl gar nicht so viel drauf ist?Defragmentiert haben wir auch letztens. Jemand eine Idee dazu?

Danke schon mal
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:29 - 04.05.2007

Oh, vergessen...
mittlerweile gibt es noch eine aktuellere Erweiterung, die hab ich zu Testzwecken gestern versucht zu installieren. Da ist das Gleiche passiert, wie mit dem Addon davor. Kann es vielleicht doch die Graka sein, die einfach mittlerweile zu schwach ist?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 04.05.2007

Zitat:
Sie hat nur Service Pack 1
Da würde ich zuerst ansetzen und unbedingt SP2 aufspielen!

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:56 - 04.05.2007

Ok, dann mach ich das mal und meld mich nochmal, falls es immer noch nicht geht. Danke
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:57 - 04.05.2007

Bei Pentium 3 ist bei 1.400 Mhz Schluss, also muss sie einen Pentium 4 haben.
Entweder war die Prozessorangabe nicht richtig oder das Spiel läuft wegen des fehlenden Servicepack 2 nicht.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:21 - 04.05.2007

Ups, sorry... Sie hat auf jeden Fall 2,67 GHz, hab den Pentium verwechselt.
Okay, dann installieren wir das doch mal
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 10:17 - 08.05.2007

und oder mal alle updates für die sms2 und die Erweiterungen draufspielen...
btw: sims hatte seit je her eine Komische Installtionrotine ^^

Seiten mit Postings: 1

- Spiel (Sims 2) geht nicht mehr nach neuer Erweiterung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Spiel (Sims 2) geht nicht mehr nach neuer Erweiterung
 



Version 3.1 | Load: 0.003956 | S: 1_2