GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage ueber Laptop Temperatur.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 15:32 - 03.05.2007

[email protected]

Meine Freundin moechte diesmal gerne folgendes von euch wissen.

Und zwar wollte sie wissen wie hoch die Temperatur bei Ihrem Laptop ist.

Also haben wir Everest runtergeladen .

Und siehe da die Temperaturwerte sind immens hoch.CPU 59 C (138 F) IBM 54 C (129 F).Was koennen wir also dementsprechend tun damit der Laptop wieder seine normalen Werte erreicht.Vielen Dank.

Mfg.Scream

Nachtrag:Der Laptop hat keinen CPU Kuehler verbaut.

Und das Modell lautet emachines.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:46 - 03.05.2007

Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, mal aufschrauben und mit Druckluftspray den Staub rausblasen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:14 - 03.05.2007

Ich möchte Gottis Tipp dahingehend ergänzen, dass die Reinigung des Laptopinnenlebens einem Fachmann oder einer Fachfrau überlassen werden sollte.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:20 - 03.05.2007


Ich war vor einigen Wochen mit genau der CPU-Temperatur bei einem Fachmann. Dort wurde mir gesagt, dass Temperaturen zwischen 55 und 60°C nicht bedenklich sind. Die Untersuchung des Lüfters ergab fast keine Verschmutzung !

Gruß Martin
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:33 - 03.05.2007

@Cohagen Ja ich denke auch man sollte es lieber einem Fachmann bzw. Fachfrau ueberlassen.

@Martin Ok verstehe also ist wenn man so will alles noch im gruenen Bereich und wir(ich und meine Freundin)brauchen uns keine weiteren Sorgen mehr darueber zu machen.

Danke an alle.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:45 - 03.05.2007

Hallo scream,
bei unserem Laptop sind die Temperaturen auch so hoch, von Anfang an.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass Laptops von unten schon sehr warm werden. Wenn man sie auf dem Schoß hat, ist das wie eine Wärmflasche.
Also, wenn Du mal Bauchweh hast......
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:46 - 03.05.2007

Wenn es Dir zu warm vorkommt, kannst Du den Laptop auch auf einen ganz normalen Kühlakku stellen.
Das sind die Dinger, die man im Sommer in die Kühltaschen legt.
Das hilft zwar nicht viel, ist aber eine gute Kühlmöglichkeit.
Nicht vergessen, das Kühlpack in ein Tuch einzuwickeln, damit es nicht tropft!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Frage ueber Laptop Temperatur. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage ueber Laptop Temperatur.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003663 | S: 1_2