GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Selbstbau oder Direktkauf
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:24 - 02.06.2003

Ich wollte mal fragen was jetzt besser ist, wenn man sich ein PC selber zusammen bastelt oder wenn man ein PC direkt kauft. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss und welchen Hardware und Software muss enthalten sein!

Gruß an Deichkind, Steve und Fredi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:53 - 02.06.2003

Hi,

So ist das schwer zu sagen. Kommt ganz auf das Einsatzgebiet an. Ich plädiere immer für den Eigenbau.
1. lernst du eine ganze Menge über den Kasten und 2. weisst du genau was drin ist...( ist wie beim Brot backen)
Der Eigenbau ist allerdings in der Regel immer etwas teurer als ein Komplettrechner.

Schau dich mal hier um http://www.computer-greenhorn.de/eing_spielepc.htm

In jedem Fall : Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, und täglich werden Boards , Grafikkarten, etc. getestet. Das heisst für dich , lesen und nochmal lesen. Ob in Foren oder z.B. bei TomsHardware.de Hier findest du immer gute Berichte. Auf keinen Fall irgendwas kaufen, sondern den Computer vorher in Ruhe zusammenstellen.Über www.preistrend.de kannst du jeweils die besten Preise heraussuchen.

An Software benötigst du erst einmal nur das Betriebssystem und die Treiber. ( XP nutzt eh meist seine eigenen)

Viel Spaß beim Basteln

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:00 - 03.06.2003

selber bauen !!!!!!!!!!!
Wenn du anfängst würde ich aber ein Intel System bevorzugen. Die sind etwas pflegeleichter. ( is meine Meinung ---- )

Seiten mit Postings: 1

- Selbstbau oder Direktkauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Selbstbau oder Direktkauf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004671 | S: 1_2