GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Server-Zertifikat
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 21:16 - 02.05.2007

Moin,moin

Also das habe ich noch nie gehabt,
wollte so eben meinen FireFox anschmeißen und da bekomme ich diese Meldung:

[Link zum eingefügten Bild]

Das gleich bekomme ich auch mit dem IE7 angezeigt,nur der Text lautet da etwas anders.

Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung geben.
Und was ich gegebenenfalls Unternehmen soll oder muss?

Ich danke schon mal.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 02.05.2007

Da müsstest Du vielleicht mal Deinen Provider netcologne konsultieren.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:44 - 02.05.2007

Wenn das Server Zertifikat deines Providers abgelaufen ist, liegt es an denen, das zu erneuern. Ich gehe mal davon aus, dass das in absehbarer Zeit geschehen wird. Ansonsten ignoriere die Meldung einfach.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:47 - 02.05.2007

Hallo Nubira,

Zitat:
Da müsstest Du vielleicht mal Deinen Provider netcologne konsultieren.



Ja,das werde ich wohl machen müssen.

Aber eine Idee was dies Bedeutet hat keiner

Nun, wenn ich auf die Schaltfläche
Fortsetzen klicke,dann komme ich auch auf diese Sichere Seite,das erkennt man ja wenn die Adressleiste sich gelb färbt und vorne an https anstelle von http
steht.

Aber was soll diese blöde Meldung?
Mal schauen was die mir morgen so erklären werden.
Wenn keine mehr eine Idee hat,ich melde mich dann morgen noch mal und hoffe ein Ergebnis präsentieren zu können.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:52 - 02.05.2007

Hallo Cohagen,
Zitat:
Wenn das Server Zertifikat deines Providers abgelaufen ist, liegt es an denen, das zu erneuern.


Dann hoffe ich mal das die bald geschieht.

Zitat:
Ansonsten ignoriere die Meldung einfach.


Ja werde ich dann auch machen müssen,ist nur lästig immer dieses Fenster durch das anklicken von Fortsetzen zu beenden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:33 - 03.05.2007

So,habe mal bei meinem Server angerufen.
Nach dem ich die Kostenfreie Nummer gewählt hatte wurde ich mit dem Service für Technische Fragen verbunden und dies sollte dann 1,19€ die min.kosten.
Habe darauf hin die Einwahl abgebrochen und warte nun mal ab was sich auf dem Server tut.

Im Bekanntenkreis ist diese Meldung auch schon aufgekommen und ich denke das sich das von alleine erledigt,da es ja,so wie Cohagen schrieb:
Zitat:
Wenn das Server Zertifikat deines Providers abgelaufen ist, liegt es an denen, das zu erneuern


Da warte ich doch nun erstmal ab,
bis später.

Seiten mit Postings: 1

- Server-Zertifikat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Server-Zertifikat
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002943 | S: 1_2