GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neuer PC - kein Systemstart
 


Autor Mitteilung
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 17:38 - 29.04.2007

Hallo zusammen!

Ich mach es kurz und schmerzlos.

Ich habe einen neuen PC zusammengebaut. ASUS P5B-VM, mATX, Intel G965, VGA, Core 2 Duo ready. Mit einem Intel Core 2 Duo E4300, Dual Core, 1,8 GHz, 2MB Prozessor.

ASUS lieferte neue Steckhilfe um die Pins (Power, HDD lead usw.) besser und einfacher zu stecken.
Als ich den PC einschaltete, ist die grüne Kontrolllampe am Board an und die Festplatte rattert auch. Nur das Startbild (Bios) sehe ich am Bildschirm nicht. Es wird also nicht gebootet. Ich habe nacheinander die Stecker vom Floppy, DVD Brenner, Gehäuse USB, ausgezogen. Ich habe auch eine andere Festplatte eingebaut und ein anderes DVD laufwerk um zu schauen ob es an diesem Problem liegt.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler eventuell liegen kann?

In Not, Speed
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:06 - 29.04.2007

Morjen,

da bleiben ja noch einige Fehlerquellen. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Bord im Eimer. Die grüne Leuchte war auch bei mir an.Aber die grüne Leuchte zeigt ja nur an, dass Strom da ist. Zuerst würde ich deine Grafikkarte überprüfen. Möglich wäre auch noch der Speicher. Hast Du welchen den Du versuchsweise einsetzen kannst? Achso, hast Du den Sitz des Prozesors mal überprüft. Wenn der auch nur ein winziges bischen falsch sitzt, dann kann es auch daran liegen. Gehe also Schritt für Schritt, alles durch.

Gruß Bomber

hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:07 - 29.04.2007

macht denn der pc die bios meldung (Piep)??? oder bleibt er stumm?
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 18:11 - 29.04.2007

Es kommt kein Piep. Den Prozessor habe ich überprüft, sitzt wie er soll. Grafikkarte ist Onboard.Ich habe auch 1 GB Ram eingebaut. Könnte das Netzteil auch etwas damit zu tun haben? Ich habe ein 350W Netzteil im Gehäuse.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:24 - 29.04.2007

Zitat:
Ich habe auch 1 GB Ram eingebaut

Nun, dass ist zwar ausreichend Speicher, sagt aber nichts darüber aus, dass der Speicher auch funktioniert. Es ist durchaus möglich, das der Speicher nicht auf diesem Bord läuft.
Am Netzteil liegt es meiner Meinung nach nicht. Hast ja keine riesen Verbraucher drin. Aber eine Option ist es auf alle Fälle, wenn alles andere ausgeschlossen ist.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:40 - 29.04.2007

Ob das Netzteil läuft, kann man ja sehen, wenn die Lüfter laufen...
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:46 - 29.04.2007

Zitat:
Ob das Netzteil läuft, kann man ja sehen, wenn die Lüfter laufen...


Ich denke er meine eher, ob es zu schwach ist und dadurch der Rechner nicht in die Gänge kommt.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:03 - 29.04.2007

hast du denn die extra stromzufuhr für den prozessor angeschlossen, hatte mal so ein ähnliches problem, da lag es daran
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:24 - 29.04.2007

Ist deine CPU mit dem Board kompatibel? Also Version prüfen und schauen ob dein Prozzi bei dieser Version schon funkt.
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:39 - 29.04.2007

Der Prozi sollte kompatiebel sein. Auf dem Board ist ein Intel G965 Chipsatz. Beim Prozi ist es so beschrieben "ab Intel 965/975X rev2. nForce 590 for Intel".
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:44 - 29.04.2007

Wo und wie sehe ich, dass ich eine extra Stomzufuhr für den Prozi habe?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- neuer PC - kein Systemstart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neuer PC - kein Systemstart
 



Version 3.1 | Load: 0.004662 | S: 1_2