GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Abstürze kurz nach dem Systemstart
 


Autor Mitteilung
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 13:50 - 26.04.2007

Wenn ich mein Windows 2000 starte, dann fährt nach ca 5-10 Minuten das System herunter. Der Lüfter geht weiter und die LED der Festplatte leuchten, jedoch der Monitor bekommt kein Signal. Ich muß den PC ausschalten und danach neu starten. Nach dem Neustart und nachdem Windows 2000 hochgefahren ist, ist eine Einwahl in das Internet nur nach mehreren Versuchen wieder möglich. Danach läuft alles wieder einwandfrei. Manchmal bekomme ich von Windows auch Fehlermeldungen angezeigt. Einiger Male musste ich Windows reparieren oder ein Backup einspielen.

Ein Systemscan auf Viren brachte keinen Erfolg. Auch eine Neuinstallation führte nicht zum Erfolg.

Könnte Windows eine Macke haben oder etwa die Festplatte? Warum erscheinen die Fehler immer nur kurz nach dem Start des Systems?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:55 - 26.04.2007

Das klingt irgendwie nach altersschwacher Hardware. Windows 2000 ist eigentlich sehr zuverlässig.Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Hardwarekomponente defekt ist. Gibt es irgendwelche detaillierten Fehlermeldungen?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:58 - 26.04.2007

Kann auch ein defektes Netzteil sein. Geh` mal in die Ereignisanzeige und schau mal nach, was dort signalisiert wird.

Die Ereignisanzeige findest du unter:

Systemsteuerung- > Verwaltung- > Ereignisanzeige


[Link zum eingefügten Bild]
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:00 - 26.04.2007

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die letzte Fehlermeldung verlangte von mir eine Reparaturinstallation. Dann gab es eine in der etwas von Kernel die Rede war.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:06 - 26.04.2007

In der Ereignisanzeige gibt es ein Warnzeichnen vor RMSPPPOE und einen Fehler vor Server und Windows Update Agent.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:16 - 26.04.2007

Aufgrund der beschriebenen Fehler würde ich eine Reparaturinstallation empfehlen.
Danach unbedingt das Servicepack 4 installieren >HIER<
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:24 - 26.04.2007

Das Servicepack 4 ist schon lange auf meinem PC installiert. Eine Reparaturinstallation folg gleich.
Michael1965
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 08:26 - 27.04.2007

Heute erhielt ich folgende Meldung beim Systemstart:

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:52 - 27.04.2007

Hallo Michael,

hast Du sämtliche Updates, Patches, sowie Sercicepacks installiert? Der SP 4 ist der Aktuellste.

Wenn das nächste Mal eine Fehlermeldung erscheint, dann sei bitte so nett und teile uns deren genauen Wortlaut mit.

Die Möglichkeiten sind derartig vielfälltig, daß wir nähere Informationen benötigen. Es kann ein Hardwerefehler sein, ein Softwarefehler, ein zerschossener Treiber, usw. Daher wäre eine Fehlermeldung hilfreich um den Fehler einzugrenzen.

Derzeitig favorisiere ich einen Fehlers in der Software. Genaueres zu sagen ist momentan jedoch schwer.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Abstürze kurz nach dem Systemstart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Abstürze kurz nach dem Systemstart
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002175 | S: 1_2