GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win XP Neuinstallation- Aktivierung?
 


Autor Mitteilung
Riemann
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 13:09 - 02.06.2003

Hallo,
ich habe winxp auf den PC installiert und auch bereits per Web aktiviert.
Was für Probleme kommen auf mich zu wenn ich jetzt winxp nochmal neu installieren will? 2x per Web aktivieren geht doch nicht, oder doch?
Oder wie kann ich irgendwo die Daten sichern die ich dafür benötige? Außerdem gibt es ggf. eine Möglichkeit wie ich die Laufwerkszuordnung für das CDROm Laufwerk und den Brenner ändern kann unter XP? Danke
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:31 - 02.06.2003

Hi!
Normalerweise geht das aktivieren so oft Du willst.Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme.
Laufwerksbuchstaben änderst Du in der Systemsteuerung.
Start-Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-computerverwaltung-Datenträgerverwaltung dann das Laufwerk welches du ändern willst mit rechts anklicken und im aufklappenden Menü Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern mit links und dann kannst Du die Buchstaben ändern.
Gruß
redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:41 - 02.06.2003

Hi,

Wenn du die Festplatte formatierst und Windows neu aufspielst benötigst du einen neuen Schlüssel. Den bekommst du auch übers Internet. Angeblich soll die Freischaltung nach der 3. Aktivierung nur noch über das Telefon funktionieren. Aber auch hier sind mir mittlerweile andere Erfahrungen bekannt. 2. Aktivierung ist in jedem Fall über Internet möglich.

Laufwerksbuchstaben ändern unter XP :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Verwalten >>-Datenträgerverwaltung >>Im rechten Fenster erscheinen deine Partitionen und Laufwerke.
-rechter Mausklick auf das Laufwerk >Eigenschaften auswählen.
>Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern auswählen

Viel Erfolg Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:52 - 02.06.2003

Hi Deichkind!
Habe meinen großen Rechenknecht schon 5mal ohne Probleme übers Internet aktiviert.
Beim Laptop funktioniert das jedesmal ohne neue Aktivierung - warum das so ist weiß ich auch nicht, aber er verlangt nach dem formatieren und neu aufspielen nie nach ner neuen aktivierung.
Gruß
redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:43 - 02.06.2003

Hallo Redfox -

Ja, hätte dazuschreiben müssen nur bei Änderung von hardware / treiber ... sorry

... ist die Hitze

Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:47 - 02.06.2003

@ Redfox --- wo bist du denn abgetaucht ? Wir könnten deine Unterstützung hier sicher gut gebrauchen.

Hättest du nicht Interesse im Board als Moderator zu helfen ??

Melde dich mal!!
Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:01 - 03.06.2003

Hi Deichkind!
Im Moment habe ich nicht all zu viel Zeit. Bin auch nicht sehr oft an meinem Rechenknecht weil ich im Sommer die meiste zeit im Garten bin.
Danke für das Angebot.
Im Herbst habe ich wieder mehr Zeit, da können wir noch mal drüber reden.
Danke und viele Grüße
redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:29 - 03.06.2003

O.K. das sollten wir machen.

Aber wir werden ja sicher bis dahin nochmal was von dir hören ...
Bis dahin viel Spaß im Garten


cu Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Win XP Neuinstallation- Aktivierung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win XP Neuinstallation- Aktivierung?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002913 | S: 1_2