GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kaspersky ist weg.
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 13:45 - 23.04.2007

Moin,moin

Kann mir mal jemand dies erklären:

Also gestern wollte ich einen Virensuchlauf mit Kaspersky im abgesicherten Modus durchführen.
Als der PC im abgesicherten Modus hochgefahren ist, wollte ich über
Start - alle Programme Kaspersky starten.
Doch es war in der Liste nicht mehr vorhanden.
Somit habe ich den Vorgang abgebrochen und habe den PC neu gestartet und habe
mich, wie normal, auf meinem Adminkonto angemeldet.
Dort habe ich dann auch unter -Start- Alle Programme nachgeschaut und festgestellt das Kaspersky da auch verschwunden war.

Habe dann Kaspersky über das Symbol in der Taskleiste aufgerufen und eine Suchlauf gestartet.
Dieser brachte zum Ergebnis:
Keine Funde

Wo also ist Kaspersky hin und wie bekomme ich es wieder in diese Liste unter Alle Programme

Kann mir da jemand eine Erklärung geben.

Ich bedanke mich schon mal.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:57 - 23.04.2007

Keine Ahnung, was bei dir los ist. Diesen Fehler hatte ich noch nie. Du kannst aber über Systemsteuerung > Software eine Reparatur von KIS 6 veranlassen, indem du auf "ändern, entfernen" clickst und "Reparieren" wie im Screenshot wählst:

[Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:30 - 23.04.2007

Hennes von Köln kann es sein das du dies Lizenz erweitern musst? Das Programm ist doch für ein Jahr freigeschaltet wen du die 40€ bezahlt hast richtig? Oder war das die von der Computerbild wo du ein Jahr testen konntest?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:53 - 23.04.2007

Hallo Cohagen,
Zitat:
Du kannst aber über Systemsteuerung > Software eine Reparatur von KIS 6 veranlassen,


Das könnte ich mal versuchen,aber meinst du wirklich das eine Beschädigung von Kaspersky vorliegt?

Falls keine Beschädigung vorliegt und ich lasse trotzdem eine Reparatur veranlassen,dann kann am Kaspersky-Programm doch kein Schaden entstehen oder? (ich frage nur,weil ich so etwas noch nicht gemacht habe).


@asbacherbär:
Zitat:
Hennes von Köln kann es sein das du dies Lizenz erweitern musst?

Negativ,ist noch gültig.

Zitat:
Das Programm ist doch für ein Jahr freigeschaltet wen du die 40€ bezahlt


Richtig,nur wenn die Lizenz abgelaufen,dann kann ich das Programm auch weiter benutzen,nur das ich dann
keine Updates und Signaturen mehr laden kann.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:56 - 23.04.2007

Ach la,
gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit,dies wieder manuell in Liste aufzunehmen?

Wenn ja wie?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 23.04.2007

Probiere doch einfach mal die gute alte Systemwiederherstellung.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:12 - 23.04.2007

Hallo Nubira,

Zitat:
Probiere doch einfach mal die gute alte Systemwiederherstellung.



Das werde ich mal machen.
Melde mich dann wieder,muss aber erst noch was erledigen.

Danke für eure Tipps,
für weitere bin ich weiterhin dankbar,
ich frage mich nur wie so etwas kommt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:14 - 23.04.2007

Also mit der Systemwiederherstellung tut sich nichts.
Ist einfach nicht in der Programmliste vorhanden.

Sollte ich evtl.mal Kaspersky neu installieren?


Ach ja, habe das Kaspersky-Icon an das Startmenü angeheftet und das hat dann auch im Abgesicherten-Modus funktioniert.
Habe dann einen Scann gemacht,der mir nach 3Std.Laufzeit auch keine Funde bestätigte.
Somit vermute ich mal das es nicht durch einen evtl.Schädling verursacht wurde.

Wobei ich noch anfügen möchte,daß das Kaspersky-Icon im Abgesicherten-Modus auch nicht in der Taskleiste vorhanden
war.


Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:55 - 23.04.2007

Vielleicht hat dein TuneUp irgend einen Programmteil von Kaspersky zerschossen.
Wenn du deine Kaspersky Einstellungen behalten willst, dann solltest du die Reparatur Funktion ausführen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:40 - 24.04.2007

Zitat:
Wenn du deine Kaspersky Einstellungen behalten willst, dann solltest du die Reparatur Funktion ausführen.



Ok und wie muss ich da nun vorgehen?
Ich habe bis dato davon noch keinen Gebrauch gemacht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:42 - 24.04.2007

Was ich noch anfügen wollte,
an den Einstellungen hat sich aber nichts verändert.
(Auer,wie gesagt,das es nicht mehr unter Alle Programme zu finden ist).

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaspersky ist weg. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kaspersky ist weg.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000707 | S: 1_2