GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Leere Dateien
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 12:01 - 22.04.2007

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Daten DvD gebrannt, mit einem backup von meinem Zeug
Nicht als backup, sondern einfach alle Dateien einzeln als file

Heute wollte ich eine .txt Datei von dieser DvD öffnen und musste feststellen, sie ist leer
Nicht ganz leer, in den Eigenschaften zeigt Windows mir an, sie hat 6,54KB, nur wenn ich sie öffne, enthält sie 6500 Leerstellen und keinerlei Text

Daraufhin habe ich mal den Rest der DvD stichproblenartig geprüft, mit dem Ergebnis, dass nahezu 90% aller Dateien (das sind fast 600MB) leer sind
Nicht nur .txt Dateien, auch alle anderen, z.B. .exe haben kein Icon mehr und lassen sich nicht mehr ausführen, sind also offensichtlich auch leer
Trotzdem lassen sich sämtliche Dateien problemlos und ohne Lesefehler auf die Platte kopieren, nur dass die Kopie halt auch leer ist

Das ist nun kein grosser Beinbruch, das Allermeiste habe ich noch auf der Platte und kann mir ein neues backup machen, ich wüsste nur gerne, ob das Problem bekannt ist und wie man es vermeidet, damit ich in Zukunft backups machen kann, die hinterher auch lesbar sind

Gebrannt habe ich die DvD mit einem BenQ DvD-RW Brenner und Nero7, inkl geschriebene Daten überprüfen, ich kann aber nicht sagen, ob die DvD von Anfang an leere Dateien enthielt oder sich der Fehler erst später eingeschlichen hat
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:03 - 22.04.2007

hast du schon versucht die DVD in einem anderen Laufwerk zu lesen?
was anderes würde mir nicht einfallen, hab sowas noch nie gehört
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:57 - 22.04.2007

Ja, auch im Rechner meiner Frau sind die Dateien alle leer
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 22.04.2007

Irgendwie muss beim Brennen ein Fehler passiert sein.
Lege doch mal die DVD in den Rechner, rufe Nero auf füge noch irgendeine .txt-Datei hinzu und versuche zu brennen ohne die DVD zu finalisieren.


Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:36 - 23.04.2007

Auch das ging nicht

Derweil habe ich die DvD gelöscht (ist eine RW) und von der Platte ein neues backup auf den selben Rohling gemacht
Das scheint funktioniert zu haben, zumindest konnte ich mit ein paar Stichproben hinterher keine leeren Dateien finden

Woran es lag werde ich evtl nie rausfinden

Seiten mit Postings: 1

- Leere Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Leere Dateien
 



Version 3.1 | Load: 0.003158 | S: 1_2