GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bootmanager für XP, Vista und Linux gesucht
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 17:53 - 18.04.2007

Seit etwa 3 Wochen habe ich Vista Home Premium hier liegen. Ich habe es mir aus reiner Neugierde gekauft, aber noch nicht installiert. Nun schleiche ich wie eine Katze drumherum, denn gerne würde ich "alle Sorten" parallel testen und XP neben Vista und Linux laufen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit drei Festplatten bewerkstelligen kann, ohne jedes Mal im Bios die Bootplatte zu ändern?
Ist Microsofts Virtual PC dazu geeignet, oder ist das zu "flüchtig"?
Oder wisst Ihr einen brauchbaren Bootmanager, der das hinbekommt?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:10 - 18.04.2007

Zum Triple Boot gibt es >HIER< einen Chip Artikel.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:41 - 19.04.2007

Danke, Cohagen.
Triple-Boot! Wenn man weiß wonach man suchen muss...

Nach der Lektüre scheint es ja fast unkomplizierter, mit dem Bios zu arbeiten.
Da ich den Rechner aber ohnehin platt machen muss, werde ich mal mit einer Variante anfangen. Und vorher Virtual PC zum reinschnuppern...

Seiten mit Postings: 1

- Bootmanager für XP, Vista und Linux gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bootmanager für XP, Vista und Linux gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002215 | S: 1_2