GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anmeldung die zweite
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 23:25 - 31.05.2003

WWenn ich meinen Computer hochfahre kommt dort, dass ich mein Kennwort eingeben muss obwohl ich keins hab muss dann aber einfach nur auf ok drücken aber wie kann ich das beseitigen?

Schöne grüße an Fredi, Deichkind und Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:50 - 01.06.2003

Good Morning

Ein Passwort ist immer besser wenn du den PC mit mehreren Usern teilst. Wenn du alleine am Rechenknecht sitzt kannst du die Anmeldung auch wegfallen lassen.

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern und "Willkommenseite verwenden" aktivieren ...
Nun darfst du bei der nächsten Anmeldung kein Passwort für Dein Konto eingeben

oder ...

Startmenü > Ausführen
Hier gibst du CONTROL USERPASSWORDS2 ein und drückst die Enter Taste

Jetzt erscheint ein Dialogfenster. Damit XP dich zukünftig aut. anmeldet klickst du in der Liste auf das Konto unter dem du künftig angemeldet werden möchtest. Gleichzeitig die Option " Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" abschalten. ( einfach ein Häkchen setzen)
> nun noch auf übernehmen klicken

Nun fragt Windows nach dem Kennwort für das Konto

einfach eingeben und auf O.K. klicken

Windows speichert nun die Angaben und fährt den Rechner in Zukunft aut. bis zum Desktop hoch.

Sei dir jedoch bewusst das das ein ziemliches Sicherheitsrisiko darstellen kann

cu Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Anmeldung die zweite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Anmeldung die zweite
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002377 | S: 1_2