GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Konsole und Spiel aus verschiedenen Ländern?! Geht das?
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 20:15 - 16.04.2007

Hallo zusammen,

Konsolen gibt es in China zu weitaus günstigeren Preisen als hier bei uns.

Über Google hab ich ein paar Beiträge bzgl. der PSP3 (Playstation) gefunden. Angeblich nimmt die alle Spiele, egal in welchem Land man sie kauft. Also kann ich eine PSP3 aus China haben, aber ein deutsches oder englisches Spiel darauf spielen.

Wie ist das aber bei der Xbox360? Gilt das da auch, hat da jemand Ahnung? Wäre ganz toll!!
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 21:51 - 16.04.2007

also das mit Playstation ( allerdings nur P2 ) kann ichs bestätigen bei mir liefen Spiele aus aller Welt obs mit Xbox funktioniert weiss ich leider nicht
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:41 - 17.04.2007

Das geht weil die Chinesen nahezu alles fälschen was auf dem Markt ist, da kann man nie sicher sein, ob man eine echte Playstation mit Modchip oder gleich einen komplett Nachbau bekommt

Im Prinzip funktioniert das, weil Elektronik nun mal nichts anderes ist als ein Haufen Kabel und Schalter, wenn man also eine Playstation aufschraubt, die Typen aller Chips darin raussucht und dann die gleichen Chips auf eine gleiche Platine lötet, dann ist das Ergebnis im Prinzip gleich, von Qualität, fehlender Garantie und legalen Gesichtspunkten mal abgesehen

Ob nun billiger oder nicht, das Risiko kein Original zu bekommen wäre mir schon zu hoch, und selbst wenns ein Original ist, spätestens im Garantiefall gibt es Probleme
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:07 - 17.04.2007

Normal müssen auch bei der X-Box die Spiele laufen. Ansonsten einen Verkäufer fragen ob es da eine Regionsabhängigkeit gibt, wie es bei DVD-Playern so ist.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:54 - 17.04.2007

Wenn Du nähere Informationen möchtest, kannst Du den Kundenservice unter 01805 766 977 (0,12 EUR/ Min.) kontaktieren.

Oder per E-Mail über service@de.playstation.com.



Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:44 - 17.04.2007

ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber gehts da nicht auch um PAL und NTSC?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:47 - 18.04.2007

Danke euch
PAL und NTSC gilt auf jeden Fall für Filme. Ob das bei den Spielen auch wichtig ist, weiß ich nicht.
Okay, also die PSP3 konnte ich klären, das geht.
Aber bei der Xbox360 bin ich immer noch nicht schlauer. Vielleicht weiß ja doch noch jemand was, ich quäl nochmal Google...

Seiten mit Postings: 1

- Konsole und Spiel aus verschiedenen Ländern?! Geht das? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Konsole und Spiel aus verschiedenen Ländern?! Geht das?
 



Version 3.1 | Load: 0.002916 | S: 1_2