GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Link öffnen ohne Mausklick im FireFox
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:31 - 16.04.2007

Moin,moin

habe hier zwei Erweiterungen für den FireFox.

Die erste ist,wenn man mit der Maus auf einen Link geht,kann mann sich ohne auf den Link zu klicken ein Vorschaufenster
anzeigen lassen.
Zum Download <Hier>

Das zweite ist:
ermöglicht,daß sich Text aus der Zwischenablage per Klick auf die mittlere Maustaste in Formularfelder auf Web-Seiten und Eingabefelder in FireFox einfügen lässt.

Dazu muss man aber in die Konfiguration von FireFox und zwar so:

Mann gibt in die Adressleiste im FireFox den Befehl about:config
ein und drück Return.
Dann in dem Feld Filter den Befehl
middlemouse.paste eingeben und dort dann den Wert auf true setzten.
Quelle:
Dieser Tipp bezieht sich aus der
der PC-Welt 05/07

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und der ein oder andere findet gefallen daran.
Wie gesagt ist nur ein Tipp.

Über ein Feedback währe ich dankbar.

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:36 - 17.04.2007

Vielleicht hierzu ein kleiner Hinweis für diejenigen, die es noch nicht wissen. Es gibt eine deutschsprachige Seite für Mozilla. Diese findet ihr unter:

http://erweiterungen.de/



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:56 - 17.04.2007

Zitat:
Vielleicht hierzu ein kleiner Hinweis für diejenigen, die es noch nicht wissen. Es gibt eine deutschsprachige Seite für Mozilla. Diese findet ihr unter:

http://erweiterungen.de/



Hallo Donald,
diese Seite ist schon bekannt,nur die Erweiterung die ich meine,gibt es (zur Zeit) dort nicht,nur auf der englischen Seite aus meinem Link.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:01 - 17.04.2007

Hallo Hennes,

ist mir schon klar, nur nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig oder hat Ängste dabei. Daher mein freundlicher Hinweis.



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:11 - 17.04.2007

Zitat:
Daher mein freundlicher Hinweis.


Das finde ich auch gut so.
Nur sind leider nicht alle Add-ons auf dieser Seite von (Erweiterungen.de) auf deutsch verfügbar.
Ich glaube auch wenn man den Tipp aus einer PC-Fachzeitschrift bekommt,dann kann man auch mit nicht englisch Kenntnissen und ohne Angst installieren.

Frage:
Hat den jemand den Tipp befolgt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:37 - 17.04.2007

Ich hab es nicht installiert, weil ich sowas nicht brauche und nicht alles haben muss, was es so gibt.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:10 - 17.04.2007

Dankenswerterweise machen nicht alle alles nach, was in den diversen PC Magazinen so beschrieben wird.
Da gibts durchaus Sinnvolles, aber auch Dinge, von denen der Normaluser besser die Finger lässt. Wenns schief geht, steht er/sie alleine da.
An Erweiterungen für Firefox nutze ich nur Noia, das meinen Firefox anders aussehen lässt und Flashgot, das meinen Downloadmanager integriert. Dann gibts noch die Yahoo Toolbar mit kostenlosem Antispyware Modul und das wars dann.
Viele Erweiterungen schmeicheln mehr dem Ego der Programmierer, als dass sie dem User entscheidende Vorteile bringen.
Ich habe es gerne übersichtlich und einfach.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:29 - 17.04.2007

Hallöle zusammen,
also ich finde NoScript noch hilfreich.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ich nicht alles haben muss.

Seiten mit Postings: 1

- Link öffnen ohne Mausklick im FireFox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Link öffnen ohne Mausklick im FireFox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002961 | S: 1_2