GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Keine CD Erkennung
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 10:39 - 15.04.2007

Hallo,
nach längerer Zeit hat sich bei mir mal wieder ein Problem eingestllt:
Mein LG-DVD-ROM GDR 8163B erkennt plötzlich keine CD´s mehr.Ob es sich um gebrannte oder originale handelt,ist egal.Hab schon vieles probiert,aber es haut einfach nicht mehr hin.Bei DVD`s liest er alles,sogar die die eigentlich hinüber sein sollten,so wie sie aussehen.
Wäre dankbar für ein paar Tips.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 11:06 - 15.04.2007

hallo mabussma,

gehe mal in die Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte-Manager,
dort suchst du das CD-Laufwerk, dann markieren>Rechtsklick und auf "deinstallieren" klicken.
Danach machst du einen Neustart, somit wird das Laufwerk neu eingelesen und sollte wieder funktionieren.

Gruß
Simba

mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:50 - 15.04.2007

Das hatte ich schon versucht.Bringt gar nix.
Trotzdem Danke.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:00 - 15.04.2007

Ein DVD Rom hat zwei Laser, einen für DVD und einen für CD. Es besteht die Möglichkeit, dass der CD Laser verschmutzt oder defekt ist. Im besten Fall hilft eine DVD Laserreinigungsdisk.
Wenn du die Möglichkeit hast, das Gerät in einem anderen PC zu testen, solltest du das tun.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 18:06 - 15.04.2007

Funktioniert leider auch nicht.
Habe eine Laser-Lens-clear Cleaner-CD
genommen.Geht nicht.Wird nicht erkannt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:15 - 15.04.2007

Dann ist da wohl was defekt.
Da würde ich nicht mehr lange herumprobieren, dieses Laufwerk bekommst Du >HIER< bereits deutlich unter 20 Euro.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 18:46 - 15.04.2007

Habe bei eBay grad ein neues Laufwerk
gekauft.Der Nachfolger,sozuagen.
GDR 8164B.Hoffe jetzt klappt`s dann auch.
Danke und bis bald.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:18 - 15.04.2007

Ich kann nur sagen, ich hab das 8164 auch, und ich hatte bisher keine Probleme damit, egal, welches Medium ich eingelegt hatte.

Der liest alles, ausser Salamischeiben u.a. Lebensmittel...
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 18:33 - 19.04.2007

Neues Teil ist da,alles klar.Es funktioniert wieder.Danke nochmal für die Tips.

Seiten mit Postings: 1

- Keine CD Erkennung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Keine CD Erkennung
 



Version 3.1 | Load: 0.003532 | S: 1_2