GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Altes DOS Spiel unter XP spielen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 20:15 - 13.04.2007

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und erklären wie ich ein altes Dos Spiel unter XP zum laufen bringe.

Das ganze sollte sehr einfach sein....

Gruß
Domi
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:20 - 13.04.2007

Dosbox ist sehr populär.


ich kenn jetzt leider die Seite nimma, aber ich hab mir mal ein paar Spiele runtergeladen (Testdrive 1 - 3, commander keen usw...) und die funktionierten ohne irgendwelche emulatoren usw.

Keine Ahnung ob die da irgendwas verändert haben oder so, aber ich musste nur auf die .exe Datei klicken und schon gings los :-)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:32 - 13.04.2007

Hier findest Du die >DOSBox<, die ist genau dafür gemacht.
Viel Spaß beim Spielen!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 20:12 - 14.04.2007

Hallo,

danke für den Tip mit der DosBox aber mit dem teil komme ich wieder mal gar nicht zurecht....
Gibt`s da nicht was einfacheres???

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:09 - 14.04.2007

Versuche es einfach mal mit dem Programm, dass Du unter XP findest.
Programme > Zubehör > Programmkompatibilitäts-Assistent
(Falls ein Programm fehlerhaft funktioniert, das auf einer früheren Windows-Version ordnungsgemäß ausgeführt wurde, sollten Sie diesen Assistenten zum Auswählen und Testen von Kompatibilitätseinstellungen verwenden, um dieses Problem zu beheben)

Dort kannst Du auswählen:
Wie soll nach Programmen, auf denen die Kompatibilitätseinstellungen ausgeführt werden sollen, gesucht werden?
> Ein Programm aus einer Liste wählen
> Das Programm im CD-ROM-Laufwerk verwenden
> Nach der Anwendung manuell suchen.

Damit müsstest Du auch Spiele spielen können, die z.B. unter Win95 gelaufen sind.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:15 - 14.04.2007

>HIER< habe ich noch eine detaillierte Anleitung für die DOSBox gefunden! Vielleicht hilft es Dir ja.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 22:41 - 14.04.2007

Hallo,

hab`s mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenten versucht...ist aber leider nicht gegangen...

Die Anleitung habe ich auch schon gefunden aber ich bin anscheinend echt zu blöd dazu...

Gruß
Domi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:17 - 15.04.2007

Hi Dominator,
ich nehme mal an, das es sich hier um die "üblichen" Arcade-Games handelt!?

Wenn ja und es dir möglich ist(Flat?, DSL?),
dann könntest du diese Games auch HIER online spielen,
Nostalgie pur!
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:24 - 15.04.2007

Hallo,

habe leider kein DSL und Flat....

Super Telekom schafft es nicht uns einen Zugang zu machen...

Aber falls jemand von euch die Seite noch nicht kennt...bei "gratis-spiele.at" kann man sich jede Menge Dos Spiele saugen.

Schönen Sonntag noch...
Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:47 - 15.04.2007

Ansonsten wäre mein letzter Tipp für Dich:
Frage einfach mal herum, ob jemand noch einen alten funktionstüchtigen Rechner zum Verschrotten hat. Den nimmst Du dann einfach nur, um Deine Spiele darauf zu spielen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Altes DOS Spiel unter XP spielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Altes DOS Spiel unter XP spielen
 



Version 3.1 | Load: 0.002898 | S: 1_2